Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 07:45


Weinviertel

Kamptal, Kremstal, Traisental, Weinviertel, Wagram, Thermenregion, Carnuntum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

katzenfett

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:10
  • Wohnort: Südsteiermark

Re: Weinviertel

BeitragFr 17. Jul 2020, 14:51


Achso: Frau Gaston ist ja Rotwein-Trinkerin, gibts da auch brauchbare Rote, z.B. Zweigelts?


Ich war überrascht von den Roten vom Weingut Mauser aus Obersdorf. Speziell der Rathay war wirklich sehr nett. Leider überraschend kurzlebig.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3463
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Weinviertel

BeitragMi 22. Jul 2020, 14:18

...auch wenn's schon Sommer ist, hier noch ein recht netter Zweigelt-Rosé:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 969
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Weinviertel

BeitragFr 31. Jul 2020, 21:24

Im Weinmarkt Poysdorf erworben und heute entschraubt:
Bild

Von Taubenschuss hatte ich in der Vergangenheit deutlich bessere Exemplare, das hier ist enttäuschend. Süßlich, künstlich wirkende Frucht, irgendwie "lätschert" und wirklich uninteressant.

Ist das der Jahrgang? Ein allgemeiner Trend?

Gibt es ihn noch, den furztrockenen, pfeffrig-mineralischen weinvierteler Basis-Veltliner? Bitte um Hinweise.
Beste Grüße
Gaston
Vorherige

Zurück zu Niederösterreich (ohne Wachau)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen