Seite 1 von 1

Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Di 15. Sep 2026, 14:55
von weinaffe
Hallo zusammen,

ich veranstalte seit einigen Jahren bei mir zuhause jährlich die "legendäre" ;) Kultweinprobe, bei der ca. 15 überwiegend gereifte Weine aus meinem Privatkeller, die man nicht oft in seinem Leben trinken kann, in die Gläser wandern. Die Umlage richtet sich n i c h t nach wine-searcher-Preisen, sondern orientiert sich im wesentlichen an meinen damaligen Einkaufspreisen plus einen kleien Aufschlag. Mir geht es eigentlich nur darum, tolle Weine mit "verständigen" Leuten zu verkosten und Spass zu haben. Bisher hat sich die Probe teilnehmermäßig von selbst ergeben, da jeder Teilnehmer in jedem Jahr auch wiederkommt. "Vielschreiber" Erich in diesem Forum war auch schon einige Male mit von der Partie. In diesem Jahr fallen tatsächlich aber 2 regelmäßige Teilnehmer aus terminlichen Gründen aus. Daher haben zwei von euch die Möglichkeit, hier teilzunehmen. Bei Interesse bitte PM an mich. Weitere Details folgen dann.

Die groben Details:
Termin: 28.11.26 ab 18h in Würzburg bei mir privat-- ca. 15 Weine, einschl. Begrüssungs-Schäumer, Essen (Brot, Käse,Wurst), vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit, jeder wird jedenfalls satt :lol: und natürlich Mineralwasser. Teilnehmerzahl 9-10. Kosten komplett 200 Euronen /TN.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen !

LG
Bodo

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Di 15. Sep 2026, 15:57
von EThC
...da bin ich ja mal gespannt, wen ich da ggf. aus dem Forum mal leiblich zu Gesicht bekomme! :D

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Di 15. Sep 2026, 16:44
von weinaffe
... ich auch ! Den einen oder anderen Foristen habe ich bei einigen Privatweinproben schon kennenlernen dürfen. Auch eine weitere Anreise lohnt sich durchaus, zumal Würzburg zentral liegt und mit PKW oder Bahn gut erreichbar ist. Ausserdem freut sich jeder fränkische Winzer über Besuch ;) Aber dir brauch ich das ja nicht zu sagen ;)

Dann bis zum 28.11.

LG
Bodo

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Di 15. Sep 2026, 19:51
von maha
PN Ist raus 8-)

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 17:39
von weinaffe
Hallo zusammen,

jetzt geht nur noch Warteliste ! Die "Kultweinprobe" kann am 28.11. um 18h in voller "Mannschaftsstärke" starten. Tatsächlich kommt es zu einem kleinen Forumstreffen, was mich besonders freut. Neben Erich (EThC) und meiner Wenigkeit haben sich noch Karsten (amateur des vins), Marko (maha) und Armin (Bordeauxlover) angemeldet. Wenn man noch Lokalmatador und "Gelegenheitsschreiber" Bernhard (le gurp) dazurechnet, ist das Forum mit 6 Köpfen vertreten.

Freue mich schon jetzt tierisch!

LG
Bodo

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 19:49
von final_scream
Die Idee, hier im Forum nach "Aushilfen" zu suchen, finde ich super!
Diesmal habe ich mich, mangels Erfahrung mit "Kultweinen", (noch) nicht getraut, mein Interesse zu bekunden.

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 19:56
von EThC
weinaffe hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 17:39 Freue mich schon jetzt tierisch!
...ja, cool, ich auch :!: 8-)

Re: Kultweinprobe 2026 in Würzburg

Verfasst: Do 17. Sep 2026, 20:02
von maha
EThC hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 19:56
weinaffe hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 17:39 Freue mich schon jetzt tierisch!
...ja, cool, ich auch :!: 8-)
+1 (um es mal im Forumssprech zu sagen :lol:)