Paul Schumacher

Antworten
Ralf Gundlach

Paul Schumacher

Beitrag von Ralf Gundlach »

Das Weingut hat einen eigenen Thread verdient. Irgendwie scheint mir, dass es etwas unter dem Radar durchfliegt.

Heute im Glas:

2020 Spätburgunder Carpe Diem

Leicht herbe Früchte in der Nase. Am Gaumen siedelt der sich deutlich über dem Basis-Spätburgunder an.
Kirschnoten und die typische Ahr-Mineralität zeigen sich am Gaumen. Hat ordentlich Substanz, Struktur und Kraft. Die Länge ist auch nicht zu verachten. Das ist nicht unbedingt die feine Klinge. Aber auch keine Wuchtbrumme. Fazit: Macht Spaß.

90 Punkte. Kostet um die 15 Euro.

Viele Grüße

Ralf
EThC
Re: Paul Schumacher

Beitrag von EThC »

...deutlich cooler, dennoch nicht animierender als der 2012er:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Ralf Gundlach

Beitrag von Ralf Gundlach »

EThC hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 20:30 ...deutlich cooler, dennoch nicht animierender als der 2012er:

Bild
Hallo Erich,

den habe ich mir gerade als 2020er bei Danko bestellt. Ich bin mal sehr gespannt, weil der PurPinot aus dem gleichen Jahrgang richtig, richtig gut ist. Den haben Bernd und ich bei unserem letzten Ahr-Aufenthalt getrunken und waren beide begeistert. Ich empfand den PurPinot immer als eine Bank im Segment von Paul Schumacher. Ob der teurere Trotzenberg mindestens gleich gut ist wird sich zeigen.

Gruß

Ralf
EThC

Beitrag von EThC »

...da bin ich mal gespannt auf eine detaillierte VKN. Hab nämlich nichts mehr von Schumacher im Keller und würde mir mittelfristig schon gerne wieder was bestellen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Ahr“