Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich selbst habe schon vor einigen Jahren die Liebe zum Wein entdeckt.
Da musste ich nicht lange überlegen, wie das Thema für meine Abschlussarbeit, welche ich derzeit im Rahmes des Masters Marketing Management (Hochschule Hof / Bayern) schreibe, lauten soll. Diesbezüglich möchte ich herausfinden, wie die "junge Generation" von heute Wein kauft.
Solltet ihr in den Jahren von 1981 bis 2003 geboren und außerdem durstig sein, das Wochenende mir einer guten Tat zu beginnen, dann wäre ich sehr erfreut, wenn ihr an meiner zugehörigen Umfrage teilnehmt:
https://www.soscisurvey.de/wein-commerce/
Neben Plus-Punkten für das Karma-Konto gibt es außerdem die Möglichkeit drei Mal je einen 25 Euro-Gutschein für den Online-Shop Geileweine.de zu gewinnen.
Ich danke euch vielmals im Voraus!
Beste Grüße
Sabrina V.
Wie kauft die junge Generation (W)ein?
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:46
- EThC
- Beiträge: 9402
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
- Wohnort: ...mal hier, mal dort...
- Kontaktdaten:
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
...dumm gelaufen, ich bin ja sowas von außerhalb der Zielgruppe. Jetzt wird's auch nix mit der Aufbesserung meines Karma-Kontos... 

Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
...ebenfalls deutlich außerhalb der Zielgruppe
Die Altersstruktur unserer Forumsmitglieder fände ich aber nicht ganz uninteressant. Im Durchschnitt deutlich Ü40 schätze ich mal 


Beste Grüße
Gaston
Gaston
- EThC
- Beiträge: 9402
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
- Wohnort: ...mal hier, mal dort...
- Kontaktdaten:
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
Ich kann mich an einzelne Mitglieder erinnern, die bei ihrer Vorstellung ein Alter in den Zwanzigern angegeben haben. Deutlich mehr Mitglieder haben schon mal geäußert, keine "Langläufer" mehr zu kaufen, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie die noch erleben. Wahrscheinlich bin ich mit 56 Jahren relativ nahe am Durchschnitt, vielleicht etwas drüber...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
- Gerald
- Administrator
- Beiträge: 7705
- Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
- Wohnort: Wien
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
Da ich aufgrund der DSGVO die bisher im Benutzerprofil eingetragenen Geburtsdaten löschen musste, kann man leider keine Statistik mehr darüber machen. Ich denke aber, dass irgendwas so um die 50 bis 55 Jahre zumindest bei den regelmäßigen Schreibern hier zutreffen dürfte.
Grüße,
Gerald
Grüße,
Gerald
- weingeist
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
- Wohnort: Wien
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
Tja, dumm gelaufen
.
So "alt" wie wir hier sind, "klicken" wir halt auch nicht so einfach auf irgendwelche Links, um (m)ein "Karmakonto" (wos is des?) oder gar Einkaufsgutscheine von "geileweine.de" (da schreckt mich schon die Geschäftsbezeichnung ab
) zu erhalten.
Verdammt, sind wir doch alte Spießer und Spassbremsen...

So "alt" wie wir hier sind, "klicken" wir halt auch nicht so einfach auf irgendwelche Links, um (m)ein "Karmakonto" (wos is des?) oder gar Einkaufsgutscheine von "geileweine.de" (da schreckt mich schon die Geschäftsbezeichnung ab

Verdammt, sind wir doch alte Spießer und Spassbremsen...

Liebe Grüße
weingeist
weingeist
- EThC
- Beiträge: 9402
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
- Wohnort: ...mal hier, mal dort...
- Kontaktdaten:
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
"GW" hat zwar einige ansprechende Weingüter im Programm, aber auch relativ viele, die auch (oder nur?) durch "innovative Etikettengestaltung" auf sich aufmerksam machen wollen. Was dann wohl wieder eher auf's junge Publikum abzielt. Wie der Händlername auch. Wohl keine Chance für Häuser wie Maximin Grünhaus oder Emmerich Knoll...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?
Ich bin jung genug und habe natürlich teilgenommen. 
