Hallo,
heute war Aldi(Süd) Werbung im Briefkasten mit extra Weinen zu Weihnachten.
Darunter z.B.:
2008er Brunello di Montalcino DOCG Riserva für 19,99€
2008er Barolo DOCG Riserva für 11,99€
2013er Chateauneuf du Pape AC für 12,99€
Weine mit 93, 92 ... Parker-Punkten
etc.
Keine Ahnung, wer (Abfüller) hinter den Weinen steckt.
Was meint Ihr, sollte man da zugreifen? Kann ein Barolo, Chateauneuf für ca 12 € gut sein?
Aldi Weine zu Weihnachten - Top oder Flop?
- CannedBear
Re: Aldi Weine zu Weihnachten - Top oder Flop?
Als sonstiger Weinprofi soltest du das aber wissen
Also ich kenne für 12 - 20 Euro einige Weine, die es nicht nur zur Weihnachtszeit gibt und MIR die jede Menge Spaß machen.
Ich habe bisher mit solchen Discount Angeboten UNBEKANNTER Hersteller keine guten Erfahrungen gemacht.
Aldi CH hat mittlerweile sehr gute Angebote namhafter Produzenten im Angebot. Ob das in DE auch so ist kann ich nicht sagen.
Es gibt aber nur eine Möglichkeit das herherauszufinden...
Gruß
Marko

Also ich kenne für 12 - 20 Euro einige Weine, die es nicht nur zur Weihnachtszeit gibt und MIR die jede Menge Spaß machen.
Ich habe bisher mit solchen Discount Angeboten UNBEKANNTER Hersteller keine guten Erfahrungen gemacht.
Aldi CH hat mittlerweile sehr gute Angebote namhafter Produzenten im Angebot. Ob das in DE auch so ist kann ich nicht sagen.
Es gibt aber nur eine Möglichkeit das herherauszufinden...

Gruß
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
- CannedBear
Hallo,
"Es gibt aber nur eine Möglichkeit das herherauszufinden..." - Stimmt!
"Aldi CH hat mittlerweile sehr gute Angebote namhafter Produzenten im Angebot." - Bei uns in DE auch
"Ich habe bisher mit solchen Discount Angeboten UNBEKANNTER Hersteller keine guten Erfahrungen gemacht. " - deswegen bin ich auch etwas skeptisch. Aldi wird zwar zu sehr guten Konditionen einkaufen, aber ob das nicht auch zur Lasten der Qualität geht?
"Es gibt aber nur eine Möglichkeit das herherauszufinden..." - Stimmt!

"Aldi CH hat mittlerweile sehr gute Angebote namhafter Produzenten im Angebot." - Bei uns in DE auch
"Ich habe bisher mit solchen Discount Angeboten UNBEKANNTER Hersteller keine guten Erfahrungen gemacht. " - deswegen bin ich auch etwas skeptisch. Aldi wird zwar zu sehr guten Konditionen einkaufen, aber ob das nicht auch zur Lasten der Qualität geht?
Mal kurz geschaut.
Der Barolo ist von Terredavino, der Brunello vermutlich (wie auch in früheren Jahren) von Rendola (hier müsste man für Gewissheit die Banderolennummer googeln auf der consorzio-Seite), der C9dP vermutlich von Celliers de Princes - wie die meisten C9dD bei Discountern.
Alls alles rel. vernünftige Qualität, aber auch keine echten Schnäppchen.
Der Barolo ist von Terredavino, der Brunello vermutlich (wie auch in früheren Jahren) von Rendola (hier müsste man für Gewissheit die Banderolennummer googeln auf der consorzio-Seite), der C9dP vermutlich von Celliers de Princes - wie die meisten C9dD bei Discountern.
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Das klingt ja überhaupt nicht nach den Albrechts. Was wäre denn ein Schnäppchen oder wo muss man suchen um gleiche Qualität günstiger zu bekommen?olifant hat geschrieben:Mal kurz geschaut.
...
Gruß