http://www.thedrinksbusiness.com/2014/1 ... cond-wine/
Hmmmm ...
Pichon Baron mit neuem Zweitwein
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- Gerald
- Administrator
Re: Pichon Baron mit neuem Zweitwein
Also ich verstehe das Statement
Grüße,
Gerald
nicht so richtig. Wozu braucht man dafür einen zweiten Zweitwein? Wo ist eigentlich der Unterschied zum ersten Zweitwein?Creating another second wine was a natural step for us in pursuing our policy of strict selection to define Pichon Baron’s special terroir. Les Griffons de Pichon Baron, a wine which clearly resembles its elders yet with its own distinct character, is the result of this forward-thinking practice.
Grüße,
Gerald
De facto dürfte das ein Drittwein sein. Wenn zum bisherigen Zweitwein, der qualitativ nicht an den Zweitwein der Comtesse herankommt, wie ich finde, jetzt ein weiterer Zweitwein kreiert wird, dann macht man m.E. das selbe wie bei Leoville Las Cases. Der Zweiwein (Clos de Marquis) gilt als "eigenständige Interpretation", weil von einer abgeschlossenen Parzelle stammend. Leoville hat dann den "Petit Lion" eingeführt, um nochmal ein wenig Sahne abzuschöpfen.
Grüße,
wolf
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Na, vielleicht liegen zweite Zweitweine
voll im Trend, weil die sich ggf. besser vermarkten lassen als Drittweine.

Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Karl Valentin
- Gerald
- Administrator
sicher? "Erster Drittwein" klingt meiner Meinung nach schon interessanter als "Zweiter Zweitwein"Na, vielleicht liegen zweite Zweitweinevoll im Trend, weil die sich ggf. besser vermarkten lassen als Drittweine.

Grüße,
Gerald
1. BagInBox 

Grüsse
Ralf
Karl Valentin
Ralf
Karl Valentin
- Desmirail
So irgendwie habe ich mir das auch gedacht. Zweiter und dritter Sieger ... wenn's schön machtGerald hat geschrieben:sicher? "Erster Drittwein" klingt meiner Meinung nach schon interessanter als "Zweiter Zweitwein"Na, vielleicht liegen zweite Zweitweinevoll im Trend, weil die sich ggf. besser vermarkten lassen als Drittweine.
![]()
Grüße,
Gerald

In BDX hat man scheinbar ix zu tun

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Absolut. Eine andere Parzelle UND ein anderes Rebsortenprofil. Insofern also durchaus eine (nachvollziehbare) Differenzierung.innauen hat geschrieben:...dann macht man m.E. das selbe wie bei Leoville Las Cases. Der Zweiwein (Clos de Marquis) gilt als "eigenständige Interpretation", weil von einer abgeschlossenen Parzelle stammend. Leoville hat dann den "Petit Lion" eingeführt...
Was mich schockt, sind die scheußlichen, stillosen Etiketten. Erinnert mich an das neue Etikett von Croix de Beaucaillou. Hat was von La Martina, den neuen Polo RL-Shirts mit bierdeckelgroßem Logo und Blue System (wer das noch kennt). Neben dem absurden Preis für mich ein Grund, den Wein zu meiden...

ja, das etikett sieht wirklich aus wie ein t-shirt für herrn geissen oder bohlen!