Weinkenntnisse beeindrucken Frauen

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
Labre
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weinkenntnisse beeindrucken Frauen

Beitrag von Labre »

Was haltet ihr von der These :shock:
habt ihr Erfahrungen? ;)

würde mich ja mal interessieren, liebe Grüße.
Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein.
Alas

Re: Weinkenntnisse beeindrucken Frauen

Beitrag von Alas »

Hallo!

Nix.
Vor allem wenn man keine hat. :oops:
Kenntnisse über Tomaten sind da besser, :D
oder häkel Socken für Babys, das ist bestimmt besser.

Einen guten Abend wünscht

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Ich halte von der These auch nichts. Und ja, ich habe Erfahrung :lol:

Frauen genießen Wein vielmehr, als dass sie darüber reden müssten. Ungefragtes Wissen bis hin zu Klugschei***erei törnt Frauen eher ab.

Just my 2cents
susa

Beitrag von susa »

Sagen wir mal so, mit einem ordentlichen Wein kannst Du durchaus Pluspunkte sammeln, aber ansonsten würde ich versuchen mit anderen Sachen zu punkten.
Kannst Du kochen? und spülen? und Müll rausbringen? das wär ein Anfang

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Und ganz allgemein (nicht nur bei Frauen) wird bei zuviel Wissen/Interesse an Wein oft fälschlicherweise von weniger weinaffinen Menschen ein Alkoholproblem vermutet. Und ein solches dürfte nur sehr wenige Frauen beeindrucken :o

Das ist auch der Grund, warum viele der Diskutanten hier lieber einen Nick als den Klarnamen (wie z.B. in facebook verlangt) verwenden, damit sie nicht beruflich mit ihrer Weinleidenschaft in Verbindung gebracht werden.

Grüße,
Gerald
innauen

Beitrag von innauen »

diese Aussage kann ich ganz hart dementieren.

Einen Wein im Kühlschrank/Keller zu haben und das vergleichsweise teure bürgerliche Getränk dem günstigen proletarischeren Bier vorzuzuziehen, ist dagegen ein Statement das noch nie geschadet hat, kann es doch als Hinweis auf einen dicken Geldbeutel und kultiviertes Verhalten mißverstanden werden. Vertieftes Weinwissen empfinden - nicht nur Frauen - dagegen als Angeberei.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
susa

Beitrag von susa »

Sagen wir doch auch nix anderes. Aber ich glaube, 99.9% aller Frauen (meine Person eingeschlossen) würde bei intimerem Austausch von Freundseligkeiten weder die Weinauswahl beim Arbeitsessen mit Präsident Obama oder ob für Brettanomyces-Notes Enzyme benötigt werden diskutieren wollen. Vielleicht nur so eine klitzekleine Korkdiskussion, wenn's denn gar nicht anders geht.

lg
s
susa

Beitrag von susa »

PS

Auch die Aufzählung persönlicher Bekanntschaft mit prominenten Vertretern aus der Weinwelt sollte vorsichtig erfolgen "Sag ich doch letzt noch zum Hendrik ... Hendrik Thoma, kennste doch ... also sag ich dem ... Und dann hab ich letztens den Sam getroffen, Sam, kennst Du doch ... Ja Stuart, schräger Vogel ... und der Roman, also ich sag ja nur Niewo zu ihm ... Wenn ich in Bordeaux bin, treff ich den Neipperg immer... und John K. ... und die Cuveliers"
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

susa hat geschrieben:PS

Auch die Aufzählung persönlicher Bekanntschaft mit prominenten Vertretern aus der Weinwelt sollte vorsichtig erfolgen "Sag ich doch letzt noch zum Hendrik ... Hendrik Thoma, kennste doch ... also sag ich dem ... Und dann hab ich letztens den Sam getroffen, Sam, kennst Du doch ... Ja Stuart, schräger Vogel ... und der Roman, also ich sag ja nur Niewo zu ihm ... Wenn ich in Bordeaux bin, treff ich den Neipperg immer... und John K. ... und die Cuveliers"
für diese art von aufmerksamkeitsheischerei gibts ja auch das forum hier....da brauch man nicht auch noch die damen mit langweilen.... ;)
Gruß, Marko.
octopussy

Beitrag von octopussy »

Das kann ich wohl bestätigen, wobei ich denke, dass Frauen (wie auch Männer) beeindruckt sind, wenn der/die Gegenüber bei einem Dinner einen guten Wein aussucht (ohne ein großes Brimborium darum zu machen). Zuhause beschränke ich mich übrigens darauf, meiner besseren Hälfte nur kurz zu sagen, was es gibt und ihr vielleicht noch das Etikett zu zeigen. Details über Spontangärung, Holzfässer, usw. spare ich mir geflissentlich. Aber für sowas gibt es ja dieses Forum :lol: :oops:.
Beste Grüße, Stephan
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Weinwissen“