
lieben Gruß
susa
würde in unserem Leben nie etwas in die Hose gehen, hätten wir doch nichts zum Lachen.....bauschaumuhu hat geschrieben:Mit der Experimentiererei, das ist immer so eine Sache. Das kann auch schonmal tüchtig in die Hose gehen, toller Wein, tolles Essen, aber beide geben sich nichts.
Muss ja nicht gleich der Meister vom Bauplan sein, meine Frau hatte gestern Abend Lust auf eine saure Wurst in Essig und Öl, für mich mit viel Zwiebel oben drauf. Ich hatte Lust auf einen Riesling. Es wurde ein Riesling Smaragd 2011 (Babymord, aber er hat mich so lieb angelacht) aus der Ried Kirnberg vom Weingut Sigl.bauschaumuhu hat geschrieben:Der Meister vom Bauplan soll mal einen ganz Großen machen, wo einzelne Fleischsorten gegen bestimmte Weine gemapt werden. Fänd' ich super.
Klar geht das. Man könnte der "Woschde-Platte" sicher auch einen Sylvaner oder einen ehrlichen Liter-Flaschen-Riesling zuordnen. Oder schönes kaltes Bierweingeist hat geschrieben:eine saure Wurst in Essig und Öl, für mich mit viel Zwiebel oben drauf. Ich hatte Lust auf einen Riesling. "Puristen" würden jetzt wohl sagen "Oh mein Gott, Essig, Öl und Zwiebel zu einem Riesling - bist Du ganz verrückt?". Ich sage - uns hat die Kombination geschmeckt und Spass gemacht.
Interessant finde ich den Hinweis zu Lebensmitteln, die schwierig mit Wein zu kombinieren wären. Schokolade und Artischocken kann ich sofort nachvollziehen.susa hat geschrieben:hier habe ich eine leicht verständliche Tabelle im Netz gefunden