Olewiger Weinfest - Erfahrungen?

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
Antworten
Weinator

Olewiger Weinfest - Erfahrungen?

Beitrag von Weinator »

Hallo ihr Lieben,

als bekennender Weinfan bin ich immer auf der Suche nach guten Verköstigungen oder Festen, die dem wertvollsten Getränk einen würdevollen Rahmen bieten. : ;)

Auf der Homepage der Stadt Trier habe ich hier gerade gelesen, dass an diesem Wochenende das Olewiger Weinfest stattfindet. Leider komme ich aus einer komplett anderen Region und würde eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Sollte es sich um ein schönes Fest handeln, würde ich die Anfahrt aber in Kauf nehmen und das Fest mit meiner Freundin bei diesem Wetter genießen. Ein paar Tage in Trier sind ja auch nicht wirklich verkehrt.

Ich würde daher gerne von euch wissen: Wer von euch war schon dort? Lohnt sich ein Besuch des Fests?

Schon mal vielen Dankf für eure Antworten.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Felix Wiese
drmamue

Re: Olewiger Weinfest - Erfahrungen?

Beitrag von drmamue »

Hallo Felix,

zunächst einmal hast du vollkommen recht; ein paar Tage in Trier sind immer gut. Ich würde das allerdings nicht vom Olewiger Weinfest abhängig machen. Das ist ein nettes und ziemlich großes Volksfest, auf dem sich halb Trier trifft. Zum Feiern fand ich es immer gut, mit dem "würdevollen Rahmen" bin ich mir aber nicht so sicher. Es hängt davon ab, was du suchst. Möchtest du gern eine möglichst große Auswahl von Moselweinen verkosten, bist du dort sicher falsch; in Olewig präsentieren sich die Local Heroes (von denen der Deutschherrenhof richtig gut und Peter Terges ordentlich ist) und es wird kräftig gefeiert. Wenn es dir in erster Linie ums Verkosten geht, würde ich lieber die Jahrgangspräsentation und die Versteigerung des großen Rings (aka VDP Mosel) am 20. und 21. September oder aber den Saar RieslingSommer 2012 am 25./26. August besuchen.

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
drmamue

Re: Olewiger Weinfest - Erfahrungen?

Beitrag von drmamue »

PS: Willkommen im Forum!
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Antworten

Zurück zu „Weintermine / Ankündigungen“