Lagerpotenzial für 30 Jahre und mehr sehe ich bei den Rotweinen kaum, es sein denn, Du willst Deinem Sprössling ein Altweinerlebnis verschaffen

Grüße
Hartmut
Insgesamt 9x 19 P., keine 20 P.octopussy hat geschrieben:Welche sind denn die Favoriten von Rene Gabriel?duhart09 hat geschrieben:Falls es ernsthaft jd. interessiert: Rene Gabriel ist raus mit seinen Wertungen. Danach zwar ein schwaches Jahr, aber aus seiner Sicht augenscheinlich nicht desaströs. Aber ob ohne massive Preisrückgänge ein Subs-Geschäft läuft, nun ja...
...
Da würden mir andere Methoden einfallen, den eigenen Masochismus zu überwindenDer Wineterminator meint:
"An Bordeaux 2013 muss ich beim leider mal wieder zweifelhaften Genuss dieser launischen 1994 Pichon Comtesse denken. Warum habe ich die damals bloß in Subskrition gekauft, warum bin ich den Sirenenklängen der Anbieter erlegen? ... 2011 und 2012 habe ich nicht eine Flasche subskribiert, 2013 werde ich das fortsetzen. Weine aus diesen Jahren kaufe ich nur, wenn sie später aus der Flasche Trinkspass bereiten und wirklich ihren Preis wert sind. Und wenn ich angesichts scheinbar verlockender Angebote und talentierter Schönschreiberei der 2013er doch nervös werde? Dann hole ich sofort eine 94er Comtesse hoch. So etwas passiert mir nie wieder."
Der 12er Montrose wird von C&D für schlappe 58,82 netto angeboten, was noch nicht einmal die Transportkosten decken dürfte. Da fällt es wirklich sehr schwer, eine Begründung für den Kauf des 2013ers zu findeninnauen hat geschrieben: Montrose €57.6 p/b ex-nego. Exakt der gleiche Preis wie 2012