Entweder gabs ein Gratis-Ragout dazu oder €€€€€€€€€€€€€Hat denn jemand von euch eine Erklärung dafür, dass ein Weinjournalist mit professionellem Anspruch für diese Qualität 87 Punkte zückt?

Entweder gabs ein Gratis-Ragout dazu oder €€€€€€€€€€€€€Hat denn jemand von euch eine Erklärung dafür, dass ein Weinjournalist mit professionellem Anspruch für diese Qualität 87 Punkte zückt?
Naja, Gerald. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Was sagt denn Mario Scheuermann in seiner Notiz? Der Wein ist korrekt gemacht, bietet das Erwartbare und kriegt 87 Punkte. Seien wir doch mal ehrlich: der Wein schmeckt den Leuten hier im Forum (mich eingeschlossen) nicht sonderlich, aber er ist korrekt gemacht. Meine Freundin fand ihn zum Beispiel viel besser als ich. Ich finde ihn für 7,99 Euro alles andere als ein Schnäppchen und kenne Bordeaux, die für das gleiche Geld mehr Genuss versprechen. Aber der Wein ist halt keine Katastrophe. Ich finde 87 Punkte in Verbindung mit der Notiz von Mario Scheuermann sowohl vertretbar als auch nachvollziehbar. Ich persönlich und die anderen hier, die den Wein probiert haben, sind halt anderer Meinung.Gerald hat geschrieben:und dafür lieber seinen Ruf als zuverlässiger und neutraler Verkoster riskieren?...was aber im Zweifel nicht daran liegen wird, dass jemand 7,99 Euro gespart hat, sondern eher daran, dass man es sich mit der Promoagentur, die den Wein verschickt hat, nicht verscherzen will.OK, für den hobbymäßigen Blogger mag das vielleicht kein großes Thema sein, für einen Profi aber meiner Ansicht nach sehr wohl ...
Ich weiß ja nicht, wie du bewertest (so ähnlich wie Torsten), aber 87 Punkte sind jedenfalls 5 Punkte mehr, als hier von den Threadteilnehmern im besten Falle vergeben wurden...Zu den 87P. ...ähm ich sehe die als nicht soviel an, oder? Sind 87P viel?
Tja, deshalb bleibt da auch für mich ein gewissses..und dafür lieber seinen Ruf als zuverlässiger und neutraler Verkoster riskieren?OK, für den hobbymäßigen Blogger mag das vielleicht kein großes Thema sein, für einen Profi aber meiner Ansicht nach sehr wohl ...
Hier haben aber sehr viele - um nicht zu sagen alle - den Wein deutlich niedriger bewertet. Insofern relativiert das den Punkt "Geschmackssache" dann doch etwas, oder? Wobei ich einen Zusammenhang mit gesparten 8 Euro auch für sehr unwahrscheinlich halte....Ich denke auch, dass das reine Geschmackssache ist, der eine bewertet den Wein höher, der andere niedriger. Einen Zusammenhang mit den gesparten 8 Euro oder der Agentur halte ich - wie gesagt - für unwahrscheinlich
Nein, das relativiert es meiner Ansicht nach keineswegs. Siehe auch die Diskussion in diesem Thread.Hier haben aber sehr viele - um nicht zu sagen alle - den Wein deutlich niedriger bewertet. Insofern relativiert das den Punkt "Geschmackssache" dann doch etwas, oder?
Grüße,Was ich damit sagen will: Wenn (wirkliche oder angenommene) Weinexperten sich oft wegen zwei Punkten streiten oder einen Wein mit 90 Punkten als deutlich besser einstufen als einen mit 87, dann sollte man sich als Leser an die Abweichungen zwischen gleichen Proben erinnern. Das hilft deutlich der Entspannung.
http://www.captaincork.com/Weinleute/mi ... empfehlungwie sah ihn eigentlich der captain? hat jemand einen link?
Aber wenn er ihn verkostet hätte, wären es wahrscheinlich die üblichen 93 Punkte geworden.Keine Captains Punkte, weil er ihn nicht verkostet hat.