Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 10:47
endlich sagts mal einer! völlig d'accord!octopussy hat geschrieben:Der Wein ist aus meiner Sicht ziemlich kacke (pardon my french). [/url]
endlich sagts mal einer! völlig d'accord!octopussy hat geschrieben:Der Wein ist aus meiner Sicht ziemlich kacke (pardon my french). [/url]
Naja, es ist halt immer ganz lustig (und auch ein wenig lehrreich), seine Eindrücke mit denen der Mitforumianer abzugleichen. Wie man sieht, werden wir uns schon bezüglich der Farbe überhaupt nicht einig...Nun hat der liebe Michel doch mittlerweile schon ganz gut Geld damit gemacht, dass einige Menschen das völlig Unerwartete - 600.000 Flaschen gleichschmeckender Wein die so Oklalala sind - bestätigen
Schade um das schöne Fleisch
Exakt. Und nur darum geht es beiden. Beide genannten sind die Gewinner. Die Käufer...nun ja, wenn denen der Wein geschmeckt hat, dann ok. Aber es war doch ziemlich klar, das det mal eine leere Nummer ist, oder?olifant hat geschrieben:...schliesslich müssen Michel und Edeka auch was verdienen.
ein weinfreund fragte mich in diesem zusammenhang, ob dieser wein vielleicht irgendwie aus marketinggründen an blogger versendet wurde damit die den besprechen. spielt das eine rolle? auch warum wir hier drüber schreiben? der captain hat den wohl auch schon besprochen (ist aber jetzt wirklich kein vorwurf hier - fand es ein spannendes thema für die gemeinsame flasche)Bernd Schulz hat geschrieben:
Hat denn jemand von euch eine Erklärung dafür, dass ein Weinjournalist mit professionellem Anspruch für diese Qualität 87 Punkte zückt?
also die Blogger (oder Weinjournalisten), die den Wein kostenlos bekommen haben, bewerten ihn wesentlich höher als diejenigen im Forum, die "brav" ihre 7,99 bezahlt haben?ein weinfreund fragte mich in diesem zusammenhang, ob dieser wein vielleicht irgendwie aus marketinggründen an blogger versendet wurde damit die den besprechen. spielt das eine rolle? auch warum wir hier drüber schreiben? der captain hat den wohl auch schon besprochen (ist aber jetzt wirklich kein vorwurf hier - fand es ein spannendes thema für die gemeinsame flasche)
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Mario Scheuermann 1. generell Weinen aus dem LEH tendenziell positiv gegenüber steht, 2. keiner der Weinjournalisten ist, der generell "Industrieweine" abqualifiziert und 3. gerne Meinungsführer für "besondere" Supermarktweine ist.Bernd Schulz hat geschrieben:Hat denn jemand von euch eine Erklärung dafür, dass ein Weinjournalist mit professionellem Anspruch für diese Qualität 87 Punkte zückt?
...was aber im Zweifel nicht daran liegen wird, dass jemand 7,99 Euro gespart hat, sondern eher daran, dass man es sich mit der Promoagentur, die den Wein verschickt hat, nicht verscherzen will.Gerald hat geschrieben:also die Blogger (oder Weinjournalisten), die den Wein kostenlos bekommen haben, bewerten ihn wesentlich höher als diejenigen im Forum, die "brav" ihre 7,99 bezahlt haben?
und dafür lieber seinen Ruf als zuverlässiger und neutraler Verkoster riskieren?...was aber im Zweifel nicht daran liegen wird, dass jemand 7,99 Euro gespart hat, sondern eher daran, dass man es sich mit der Promoagentur, die den Wein verschickt hat, nicht verscherzen will.
ganz schön heftige Aussage, geraldGerald hat geschrieben:also die Blogger (oder Weinjournalisten), die den Wein kostenlos bekommen haben, bewerten ihn wesentlich höher als diejenigen im Forum, die "brav" ihre 7,99 bezahlt haben?![]()