Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von UlliB »

Winedom hat geschrieben:Nachdem Hype dieses Jahr muß man sagen dieser Wein hat seinen Preis noch nicht gefunden..
Einen Hype gab es auch schon um den 20er. Allerdings nicht ganz so heftig wie dieses Jahr.

Zum mittelfristigen Preisziel hatte ich ja weiter oben schon vermutet, dass das der Preis von La Mission Haut Brion ist, so um und bei 400 €. Vielleicht schon nächstes Jahr, vielleicht auch noch ein oder zwei Jahre später.

Eines ist jedenfalls sicher: für unter 200 € en primeur wird man den zukünftig nicht mehr zu Gesicht bekommen, wenn er nicht eh zur "Bücklingsware" wird. Es sei denn, es kommt mal ein richtig schlechtes Jahr.

Gruß
Ulli
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....
Viele Grüße
Dirk
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

UlliB hat geschrieben:Es dürfte sich lohnen, auf Haut Bages Liberal zu warten, dieses Jahr mit 87% CS und 13% M. Das Gut ist klar im Aufwind, und der Wein ist ausgezeichnet bewertet. Es gibt noch keinen Release, den Preis würde ich irgendwo bei 45 € EVP erwarten - falls das noch bezahlbar ist.

Gruß
Ulli
Punktlandung :!: Für 45.20 Euro ist Haut Bages-Liberal soeben am Markt erschienen.
Weinschlürfer

Beitrag von Weinschlürfer »

Es ist generell schon ziemlich frech was da abläuft dies Jahr. Kaum ist etwas raus -> gleich weg bei den Neg..

nicht nur bei LCHB.

-> WERS GLAUBT WIRD SEELIG !

Bordeaux muss sich nicht wundern wenn ihnen die Kundschaft davon rennt.
diogenes

Beitrag von diogenes »

Weinschlürfer hat geschrieben:Es ist generell schon ziemlich frech was da abläuft dies Jahr. Kaum ist etwas raus -> gleich weg bei den Neg..

nicht nur bei LCHB.

-> WERS GLAUBT WIRD SEELIG !

Bordeaux muss sich nicht wundern wenn ihnen die Kundschaft davon rennt.

Nicht davon, hinterher.
carpe vinum!
harti

Beitrag von harti »

Bradetti hat geschrieben:Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....
Das ist leider zu befürchten. Allokationen aufgrund von Vorjahreskäufen wird es da nicht geben. Da lobe ich mir die "kleinen" Händler, die langjährige Treue noch belohnen und Rosinenpicker aussortieren.
UlliB

Beitrag von UlliB »

Zaccetti hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:Es dürfte sich lohnen, auf Haut Bages Liberal zu warten, dieses Jahr mit 87% CS und 13% M. Das Gut ist klar im Aufwind, und der Wein ist ausgezeichnet bewertet. Es gibt noch keinen Release, den Preis würde ich irgendwo bei 45 € EVP erwarten - falls das noch bezahlbar ist.

Gruß
Ulli
Punktlandung :!: Für 45.20 Euro ist Haut Bages-Liberal soeben am Markt erschienen.
Tja, meine gute alte Glaskugel... leider funktioniert die nicht immer :cry:

32,50 € ex nego, 23% plus auf 2020/2021. Die Preissteigerung spiegelt die durchweg sehr guten Bewertungen.

Gruß
Ulli
medoc

Beitrag von medoc »

harti hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....
Das ist leider zu befürchten. Allokationen aufgrund von Vorjahreskäufen wird es da nicht geben. Da lobe ich mir die "kleinen" Händler, die langjährige Treue noch belohnen und Rosinenpicker aussortieren.
Da gebe ich dir recht, schön wenn sich Treue auszahlt und überhaupt immer ansprechbar und einen guten Tipp zur Hand.
harti

Beitrag von harti »

UlliB hat geschrieben:
Winedom hat geschrieben:Nachdem Hype dieses Jahr muß man sagen dieser Wein hat seinen Preis noch nicht gefunden..
Einen Hype gab es auch schon um den 20er. Allerdings nicht ganz so heftig wie dieses Jahr.
Hypes gibt es jedes Jahr und zwar immer dann, wenn ein preiswerter Wein mit ungewöhnlich hohen Bewertungen bedacht wird. Aus der jüngeren Zeit z.B. Canon 2015 oder Beychevelle, Canon, LCHB und Calon Ségur 2016. Auch hier musste man extrem schnell sein, wenn man eine Zuteilung haben wollte.
Zuletzt geändert von harti am Mi 7. Jun 2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

UlliB hat geschrieben:Tja, meine gute alte Glaskugel... leider funktioniert die nicht immer :cry:

32,50 € ex nego, 23% plus auf 2020/2021. Die Preissteigerung spiegelt die durchweg sehr guten Bewertungen.

Gruß
Ulli
Vom HBL 2020 war ich seeehr angetan und habe auch nachbestellt. Die Bewertungen 2020 und 2022 sind zudem fast identisch, wer also erstmal eine Flasche zur Probe möchte, here you go
Zuletzt geändert von Zaccetti am Mi 7. Jun 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“