Bordeaux 2001

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
innauen

Re: Bordeaux 2001

Beitrag von innauen »

ich habe eine einzige Flasche von dem Zeugs und ich werde die sicherlich vor Ostern versteigern. So gut der Wein auch sein mag, der Preis ist bestimmt höher.

grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

innauen hat geschrieben:ich habe eine einzige Flasche von dem Zeugs und ich werde die sicherlich vor Ostern versteigern. So gut der Wein auch sein mag, der Preis ist bestimmt höher.

grüße,

wolf
Hallo Wolf,
die eine Flasche willst du nicht selbst genießen sondern versteigern? :o
Bei dem aktuellen Domaine Lafite Hype :twisted: in China und anderswo, ist es verständlich aber auch irgendwie Schade.
Wie ist aktuell der Kurs für einen Ch. Duhart-Milon 2001?
Gruß
Armin "Frankie"
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo,

von einer Pulle darf man sich nicht zu viel erhoffen, aber so an die 50 Euro dürften schon gehen. Man muss es ja nicht gleich wie ein Frasdorfer Händler übertreiben und über 100 dafür verlangen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
harti

Beitrag von harti »

Hallo Wolf,

für 50 € bekommt man noch nicht einmal halbe Flaschen. Cave BB verlangt derzeit knapp 110 € netto und ist damit der "preiswerteste" Anbieter in Europa. (Die Händler, die im winesearcher darunter liegen, werden bei Nachfrage sicher nicht mehr liefern können).

Grüße

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Mo 7. Feb 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
innauen

Beitrag von innauen »

wenn es so wäre, noch 50 Gründe mehr zu verkaufen ;) :lol:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

innauen hat geschrieben:wenn es so wäre, noch 50 Gründe mehr zu verkaufen ;) :lol:

Grüße,

wolf
Hallo Wolf, Harti,

Ja, das mag wohl stimmen. Wenn heute bis zu 100€ für eine Flasche Duhart-Milon 2001 gezahlt werden, für die Ich selbst vor 7, 25 Jahren nur 17 € bezahlte, kann man schonmal darüber nachdenken. :idea: ;)
Eine solche Rendite gäbe es nirgendwo sonst, auch und erst recht nicht am Aktienmarkt.... :mrgreen:
Armin
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
weinfex

Beitrag von weinfex »

Tja, die "zweistelligen Zeiten" bei Duhart sind wirklich vorbei, könnte mir
vorstellen, dass da relativ kurzfristig nochmals 50% :o mehr drin sind, vielleicht
schon im Herbst...(?)

@wolf
warte doch noch bis dahin ;)
Grüsse weinfex
vanvelsen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von vanvelsen »

harti hat geschrieben:Hallo Wolf,

für 50 € bekommt man noch nicht einmal halbe Flaschen. Cave BB verlangt derzeit knapp 110 € netto und ist damit der "preiswerteste" Anbieter in Europa. (Die Händler, die im winesearcher darunter liegen, werden bei Nachfrage sicher nicht mehr liefern können).

Grüße

Hartmut
Die hat er von mir :lol:
dazino

Beitrag von dazino »

Hoi Adrian

Bei den Preisen werde ich meine 2003er Duharts wohl auch verkaufen oder eintauschen. Z.B. gegen 2001er Montrose oder Haut-Bailly! :P

Gruss
David
vanvelsen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von vanvelsen »

@David: oder auch Gruaud. Vor einigen Tagen im Glas und da kommt ein herrlich eleganter, sehr gut strukturierter Wein auf uns zu. Genau mein Ding. 18+ vvpunkte - du weisst, was das heisst... :-)

Gruss,

Adrian
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“