Kle hat geschrieben:Generell hat meine Toleranz für Süße im Wein immer mehr abgenommen, außer, wenn ich den Eindruck habe, er ist zwingender Bestandteil.
...sehe ich generell auch so, weshalb die Sachen in meinem Keller mehrheitlich richtig trocken sind bzw. wirken. Auf der anderen Seite der ganze Süßkram, der ja schließlich von ordentlich Zucker lebt (geht für mich beim Schaum aber gar nicht). Die Fraktion dazwischen allerdings ist für mich schwierig, wenn's aber wirklich gut gemacht ist und dieser "Maskierungseffekt" bei mir nicht auftritt, dann gerne auch mal das, wird aber immer seltener.
Kle hat geschrieben:aber faktisch geht viel Farbe aus der Welt verloren. Allein die ganzen Weinregale im Supermarkt, die ich einst fasziniert anstarrte und die inzwischen jede Bedeutung verloren haben.
...die geht für mich eigentlich nicht verloren, nur betrachte ich einen Teil der Palette eben nur von außen, es bleibt mehr als genug übrig, das ich näher an mich ranlasse...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/