Naja, wer kann denn bei Flaschenpreisen unter 150 Euro allen Ernstes wirtschaftlich arbeiten?small talk hat geschrieben:Werde ich als Winzer noch ernst genommen, wenn ich meine Preise nicht um 30 / 50 /100 % erhöhe?
Beste Grüße aus Médoc
Stefan

Naja, wer kann denn bei Flaschenpreisen unter 150 Euro allen Ernstes wirtschaftlich arbeiten?small talk hat geschrieben:Werde ich als Winzer noch ernst genommen, wenn ich meine Preise nicht um 30 / 50 /100 % erhöhe?
Beste Grüße aus Médoc
Stefan
Hallo Stefansmall talk hat geschrieben:Werde ich als Winzer noch ernst genommen, wenn ich meine Preise nicht um 30 / 50 /100 % erhöhe?
Beste Grüße aus Médoc
Stefan
Hä? Wer (und v. a. was) war dann für den Du Tertre ´20... Das war wie ein Paukenschlag, Chateau Giscours trennt sich von seinem Schwester-Gut Chateau du Tertre, die Summe geht
komplett in Chateau Giscours, und der Unterschied bereits mit dem ersten Jahrgang ist frappierend. ... Und wir können ihnen sagen, das war bereits eine erste
und höchst seriöse 2020er Benchmark. Die gewonnene Präzision in 2020 Chateau Giscours bedingt durch eine extreme PlotSelektion, ist der völlige Hammer. ...
Du Tertre ist an die Familie Helfrich verkauft worden, den Besitzern von Les Grands Chais de France, einem der größten Weinkonzerne Frankreichs mit erheblichem eigenen Rebbesitz (3.000 Hektar). Außerdem gehört denen ein Familienweingut im Elsass.Jochen R. hat geschrieben:Ich überfliege gerade Unger´s Angebot...
Hä? Wer (und v. a. was) war dann für den Du Tertre ´20... Das war wie ein Paukenschlag, Chateau Giscours trennt sich von seinem Schwester-Gut Chateau du Tertre, die Summe geht
komplett in Chateau Giscours, und der Unterschied bereits mit dem ersten Jahrgang ist frappierend. ... Und wir können ihnen sagen, das war bereits eine erste
und höchst seriöse 2020er Benchmark. Die gewonnene Präzision in 2020 Chateau Giscours bedingt durch eine extreme PlotSelektion, ist der völlige Hammer. ...
verantworlich? Habe hier vom (möglicherweise) besten
Tertre gelesen ...
Also bitteWeinschlürfer hat geschrieben:Das ist in der Tat feinste Marketing Prosa
Hmm ich hoffe, dass es Giscours nicht schadet... Haben die vorher die evtl. besten Trauben von Tertre benutzen können oder war das untersagt? Im Bordeaux ist doch irgendwie alles möglich wenn es einem gehört ?
In Margaux scheint einiges los zu sein. Hinter dem Trio aus Margaux, Palmer und Rauzan Ségla versuchen offenbar die verschiedenen Güter und Besitzer ihre Weine (neu oder spezifischer) zu definieren. Dabei verfolgt das Ehepaar Lurton-Villars mit Durfort, Ferrière und La Gurgue seit Jahren einen eigenen, ziemlich konsequent biodynamischen Weg, der nun allmählich dem Radar nicht mehr entgeht. Malescot und die Familie Perrodo mit Marquis d'Alesme und (abgeschwächt) Labégorce scheinen die Schiene der Powerweine (auf Kosten der Margauxtypizität?) zu befahren, Giscours soll wohl den Margaux-Klassiker abgeben und preislich mit dem Allerweltswein Lascombes zumindest gleichziehen. Vielleicht passt da du Tertre ganz einfach nicht ins Konzept, aufgrund der Größe können hier aber neue Besitzer durchaus etwas Eigenes kreieren. Kirwan, Desmirail und Montbrison bedienen (noch) mit ihren bescheidenen Quantitäten eine eigene, offenbar ziemlich treue Klientel, das Familienweingut Marquis de Terme holt neuerdings bei den Bewertern deutlich mehr Punkte ab (was ich aufgrund des 20er Musters, das ich im April im Glas hatte, nicht ganz nachvollziehen kann) und das 2eme Cru Rauzan Gassies fliegt nach wie vor unter dem Radar (Übernahmekandidat?). Mal schauen, was sich da in den nächsten Jahren noch tut...UlliB hat geschrieben: Du Tertre ist an die Familie Helfrich verkauft worden, den Besitzern von Les Grands Chais de France, einem der größten Weinkonzerne Frankreichs mit erheblichem eigenen Rebbesitz (3.000 Hektar). Außerdem gehört denen ein Familienweingut im Elsass.
Gruß
Ulli
Hallo JensJe-Mi hat geschrieben:Wo hier gerade so viele Namen fallen. Welches Image hat denn Prieure Lichine? Oder, wie schätzt ihr das Weingut ein?
Ich habe aus Neugier bei einer Bestellung eine Flasche vom 14er mitbestellt. Ich weiß, 2015 wäre bestimmt besser gewesen, gab es aber nicht.
Beste Grüße
Jens