Andere Winzer

Lars Riesling

Re: Andere Winzer

Beitrag von Lars Riesling »

Allegro hat geschrieben:Heute - also am 2. Tag - präsentiert sich der Blauschiefer schon deutlich fruchtiger und milder .... langsam fängt er an, mir zu gefallen ...

Viele Grüße - Allegro
Der Wein ist zur Zeit ziemlich verschlossen und entwickelt sich mit der Zeit genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich gehe davon aus, dass er mit mehr Zeit auf der Flasche zu Hochform auflaufen kann. Unsere eigene Verkostungsnotiz kannst Du auf unserer Homepage unter "Weine und Preise" nachlesen.

Und hier gibt es ein Beispiel, was man dazu essen kann :D !

http://hauptsachewein.blogspot.de/2012/ ... -paar.html

Viele Grüße
Lars
Allegro

Beitrag von Allegro »

Danke für die Info, Lars (dann war meine Vermutung, wer hinter diesem Nick steckt, sogar richtig ;) ).
Könntet ihr vielleicht Bescheid geben, wenn die Verschlussphase vorbei ist ? Ich hab schließlich nur noch eine Flasche davon ... Danke.

Und demnächst werde ich dann auch mal die "Alten Reben" kosten. Oder sollte ich die auch noch liegen lassen ?

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Lars Riesling

Beitrag von Lars Riesling »

Allegro hat geschrieben:Danke für die Info, Lars (dann war meine Vermutung, wer hinter diesem Nick steckt, sogar richtig ;) ).
Könntet ihr vielleicht Bescheid geben, wenn die Verschlussphase vorbei ist ? Ich hab schließlich nur noch eine Flasche davon ... Danke.

Und demnächst werde ich dann auch mal die "Alten Reben" kosten. Oder sollte ich die auch noch liegen lassen ?

Viele Grüße - Allegro
Hallo Allegro,

"Alte Reben" kann man schon jetzt gut trinken, der wird sich aber auch Jahre halten. "Blauschiefer" würde ich schätzungsweise noch ein halbes Jahr liegen lassen und dann wieder probieren.

Viele Grüße

Lars
Allegro

Beitrag von Allegro »

Danke für die Info.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Allegro

Beitrag von Allegro »

So - bei der Frage, was ich denn heute aufmache, hat soeben meine Neugierde gesiegt und es wurde der Oberdiebacher Fürstenberg "Alte Reben" 2011 Riesling Spätlese trocken von Dalgaard & Jordan. (und ja - eigentlich wächst der Wein am Mittelrhein)

In der Nase: sehr fruchtig und frisch.
Am Gaumen: ebenfalls wunderbar fruchtig und vollmundig, etwas würzig, etwas Süße findet sich auch, bei deutlicher, aber schöner ! Säure.
Der gefällt mir nun wiederum richtig gut. Schmeckt mir sogar gerade ganz solo ...

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

Gerade im Glas:

Bild

Ich habe mal 90 Punkte gegeben. Toller Wein!
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Hallo zusammen,

beim 2008 Winkeler Jesuitengarten Riesling Spätlesen Trocken vom Johannishof ging mir nach dem letzten Schluck eher "gut, dass der weg ist" als "wo kann ich davon noch nachkaufen" durch den Kopf. Das ist kein schlechtes Getränk, aber wirklich gut ist es auch nicht. Bei dem Wein fehlt mir einfach ein bisschen Lebensfreude. Die Säure ist recht spitz, aber durch ein bisschen Restsüße kommt sie erst recht unharmonisch raus. Naja, Schwamm drüber.

Bild
Beste Grüße, Stephan
Herr S.

Beitrag von Herr S. »

Hallo zusammen,

kam folgender Wein in's Glas:

Bild

91 Punkte für dieses Altweinererlebnis. Und das Tolle ist: Der Wein ist ab Gut für €16,50 noch zu haben!

Viele Grüße,
Björn
Zuletzt geändert von Herr S. am Di 23. Apr 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Alas
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Alas »

Hallo Björn!

Danke für die VKN. Den Winzer hatte ich auch schon im Visier, aber hast du nicht den Hasensprung mit dem Jesuitengarten verwechselt?

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Herr S.

Beitrag von Herr S. »

Hallo Alas,

Du hast recht, danke für den Hinweis. Alle anderen Weine des Pakets kamen aus dem Hasensprung, daher die Verwechslung.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Antworten

Zurück zu „Rheingau“