Ich habe gerade den 
2012er Weißburgunder Herrenstück von 
Holger Koch im Glas, der für mich eine der gelungesten Interpretationen eines deutschen Weißburgunders im burgundischen Stil ist, mit feinen Nussnoten und einer leichten  Zitrusnote, die den Wein nicht die angenehme Leichtigkeit nimmt, mit einer lebendigen Säure, der Wein bekommt es irgendwie hin, dass er einerseits diese Frische behält die trinkanimierend ist, andererseits ist er elegant, dann interpretiert er die ernsthaften Züge eines französischen Burgunders mit einer wunderbaren Leichtigkeit, das ist eigenständig und große Klasse, fast perfekt  wie die eierlegende Wollmilchsau 

, Holger Koch macht nach meinem Erfahrungsschatz zu urteilen eh die elegantesten und eigenständigsten Burgunder Badens, am Anfang war ich bei 88 Punkte, zwei Gläser später lieg ich ähnlich wie Bernd beim Grauburgunder auch bei 90 Punkte, der hebt sich definitiv von fast allen Weißburgundern, die ich aus Deutschland kenne (auch davon habe ich eine Menge mit Genuß getrunken) ab, für 10 Euro m.E. konkurrenzlos
Gruß
Ralf