Hallo,
derzeit Wein-Weihnachtsaktionen auch bei Norma.
Empfehlenswert in jedem Falle ein Bekannter aus einem früheren Angebot, der
Villa Fidelia Rosso Umbria IGT 2006 von
Sportoletti - 9.99€ - kein Preis, sondern eher ein Schnäppchen für das Gebotene (vorausgesetzt es handelt sich um die mir schon bekannte Abfüllung)*, ein international anmutender Roter in Bordeaux-Cuvée, nicht unbedingt typisch italienisch, aber lecker

.
Nach dem diesjährigen guten 'du Tauch' aus der AOC Fitou, ein weiterer, nämlich
2008 Fitou AOC Terroir Altitude von
Mont Tauch zu 5.99, der nach der gemachten Erfahrung ggf. interessant sein könnte, dessen Beschreibung sich jedoch nicht ganz so elegant liest - auf 'weiche Holznoten' sei hier verwiesen

.
Desweiteren im Angebot:
Ein
Brunello 2006 von
Duca di Saragnano zu 11.99, sicher ein interessanter Jahrgang - but who knows - jedoch die wohl übliche Verwertung von Fasswein, sowie
2009 Cannonau di Sardegna DOC Vigna di Isalle von der
Cantina Dorgali, prämiert mit 2 Gläsern im GR, für 6.99 und damit sogar 4 Cent teuerer als das, was bei einem einschlägigen Internethändlern genommen wird - aber wohl ein guter Wein.
Ausserdem ein
CdP 2009 von
Celliers de Princes zu 12.99 - sorry, hier kenne ich mich kein bisschen aus.
Sollte man nach den Parkerpunkten gehen, sollte der
2002 Ondarre Rioja Reserva D.O.C. zu 6.99 beworben mit 92 PP wohl sehr empfehlenswert sein, hört sich für mich jedenfalls recht interessant an, sofern *(s.o.):
Ondarre Reserva 2002 92 Points
Deep garnet color. Earthy, gamey nose with some warm plum and dark cherry fruit plus touch of leather and girolles. The palate gives lots of layers of fruit and savory flavors – very peppery. Well structured with medium to high acidity and a medium+ level of finely grained tannins. Long finish. A good example of an old school wine that works beautifully. Drink now to 2016. Tasted February 2009.
P.S. Volkes Meinung im Cellartracker gibt derzeit 88-89 p
Der Vollständigkeit halber dürfen da ein
2005 Encanto Crianza Bierzo D.O. (4.99 und 90PP) - welcher bereits aus früheren Aktionen bekannt ist und hier im Forum bei den Freiwilligen keinen echten Gefallen fand, und ein
2009 Cité de Carcassonne Les Hauts de Lalande IGP (3.99) der mir auch so rein gar nichts sagt, noch genannt sein.
Vielleicht finden sich noch freiwillige Testpersonen