Und bei Edeka heisst es gar:
Für den hohen Qualitätsanspruch steht er mit seinem Namen: Jede Flasche ziert ein zinnüberzogenes Siegeletikett mit der Signatur „M. Rolland“.
Naja, kenne ich auch aus einer anderen Szene, wo Spitzenköche ihren Namen hergeben für skurile "Qualitätsfertigspeisen"

Jetzt kann ich endlich Martins "schlaaand" deuten... - das mit den - wohlgemerkt deutschen - Spitzenköchen ist dann ein herrlich nachvollziehbarer Vergleich. Aber dass so etwas auch ein Michel Rolland nötig hat...


Immerhin ein guter Marketing Gag - so kommen derartige Weine doch auch gut unter die Haube und das Zeug belastet nicht die vollen Keller im Bordelais. Wie viele sind einfach neugierig und nehmen so ein Teil einfach mal mit? Kann doch nur gut sein... - noch besser hätte es sich aber sicher verkauft mit einem Pappschildchen um den Hals mit einem Konterfei des Verkosters - 87 Punkte - kauuuuft Leute, kauft!
90 Parkerpunkte hätten sich sicher noch besser gemacht, aber wenn ein berühmter deutscher Verkoster das empfiehlt, dann muss das doch auch die breite Masse überzeugen... Hoch lebe der Herdentrieb!
Und immerhin sind wir alle jetzt hier Teil der Herde!!!