Forum heute langsam

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
Bernd Schulz
Re: Forum heute langsam

Beitrag von Bernd Schulz »

Ich wollte schon freudestrahlend verkünden, dass sich das Problem erledigt hat, denn heute morgen gab es bei ca. 15 Zugriffen auf das Forum keine Fehlermeldung. Aber jetzt geht es wieder los!
Ich ersuche alle, ihre Nerven zu behalten..
Selbstverständlich! Aber trotzdem sollte über die Schwierigkeiten berichtet werden, oder? Es hilft ja nix, wenn wir so tun, als sei alles in bester Ordnung.

Beste Grüße

Bernd
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Ja, natürlich bitte weiter über die Symptome berichten. Die Beschreibung, dass der Server manchmal einfach nicht auf einen Klick reagiert, beim Wiederholen (oder Refresh) dann aber normal arbeitet, kann ich im nicht angemeldeten Zustand auch ab und zu nachvollziehen. Es scheint so, dass der Server eine Anfrage einfach ignoriert, wenn er eine frühere noch nicht abgearbeitet hat - anstatt sie wie üblich in eine Art "pipeline" zu stellen.

Woran das liegt, weiß ich leider nicht und hoffe, dass die Hosting-Betreiber eine Lösung dafür finden. Die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (Datenbankoptimierung etc.) sind leider schon ausgeschöpft ...

Grüße,
Gerald
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Gerald, wie schon gesagt, bei mir ist alles gut, nur was ich dir schon mal anderweitig berichtet habe, funktionieren bei mir die Mailinfos nicht mehr richtig. Manches wird einfach komplett verschluckt, manches kommt mit Stunden oder Tagen Verspätung. Grad eben bekam ich die Nachricht, "Stravaganza" als neues Mitglied aufzunehmen - den gab es aber auch gestern schon, soweit ich mich erinnere... Und es ist seit vielen Tagen die erste Mail bezüglicgh neuer Mitglieder...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
susa

Beitrag von susa »

Das Einstellen meiner heutigen Postille geriet zum Nervenkitzel der besonderen Art (weil ich mal wieder nicht die endgültige Fassung gespeichert hatte - selbst schuld, ich weiß)
aber, wie sagt der Kölner "et hätt noch immer johd jejange"

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
dazino

Beitrag von dazino »

Das Problem tritt bei mir auch auf. Egal ob mit Chrome, Firefox oder Internetexplorer. Gestern waren vor allem die Unterforen mit langen Ladezeiten betroffen. Seit heute bekomme ich zusätlich noch 500er Fehlermeldungen. Seit ich mich im angemeldeten Zustand befinde gibt es (bis jetzt) keine Probleme mehr.

Gruss
David
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Eben hatte ich den ominösen Error auch wieder mal - aber hier - nur hier im Post - 2 Mal. - bin danach "zurück", was anderes ungelesenes angeklickt, ging wieder problemlos..., zwei mal dasselbe Spielchen, beim dritten Mal klappte es wieder, auch hier zu lesen, wie es den anderen ergeht... PS - ich bin im "angemeldeten" Zustand...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ich habe mir jetzt die Error-Logfiles angefordert, über die dort gelisteten Fehlermeldungen wie

"Premature end of script headers: ..." oder
"SystemException in API_Linux.cpp:172: setuid() failed: Resource temporarily unavailable ..."

scheint die Ursache recht klar zu sein: beim Webserver ist offenbar die Anzahl gleichzeitiger Prozesse zu stark eingeschränkt worden. Meiner Meinung nach eindeutig ein Fehler bei unserem Webhosting-Provider. Ich habe jetzt schon die dritte Anfrage zu unserem Problem geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen. :evil:

Wenn die guten Leute weiter nichts tun, könnten wir uns ja schon einmal langsam über einen besseren Provider erkundigen ...

Grüße,
Gerald
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Hallo Gerald,

dumme Frage vom Techniktrottel: Warum entschließt sich ein Provider plötzlich zu solchen Einschränkungen? Lässt sich dadurch spürbar Geld sparen?

Beste Grüße

Bernd
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Glaube ich nicht, ich tippe eher auf ein Versehen (vielleicht wurde ein weiterer Account auf den Server gelegt, aber die Zahl nicht angepasst - oder ganz einfach beim Anpassen ein Tippfehler eingebaut). Kann ja schon mal passieren. Ärgerlich ist nur, dass man solange auf die Reparatur oder überhaupt auf eine Reaktion warten muss :o

Grüße,
Gerald
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Gerald hat geschrieben:Ärgerlich ist nur, dass man solange auf die Reparatur oder überhaupt auf eine Reaktion warten muss :o
Fehler können bei jedem mal passieren, wenn aber - wie hier - nicht anständig mit den Kunden umgegangen wird und es keine Kommunikation gibt, dann ist das schon mehr als ärgerlich.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten

Zurück zu „Technik und Forumsstruktur“