Bordeaux 2011

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Don Miguel

Re: Bordeaux 2011

Beitrag von Don Miguel »

innauen hat geschrieben:Eigentlich ist es ja ein Warentermingeschäft. Die Qualität des Jahrgangs ist nur ein Kriterium, um einen späteren Preis abzuschätzen.
Servus Wolf!

Ein bißchen zynisch, ein wenig üperspitzt, aber letztlich prägnant auf den Punkt gebracht :) :) !

Grüße
Don

P.S.: Die paar verbliebenen subskribierenden Weinliebhaber bestätigen als Ausnahme die vorgenannte Regel
Mr. Tinte
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Mr. Tinte »

Bald werde ich und wahrscheinlich noch viele Schweizer DWFler den Jahrgang als vierstündiges Intermezzo verkosten können.
Bin sehr gespannt! Auch wenn die aktuellen Preise mich nicht zur einer Sub verleiten lassen, sind die gemachten Eindrücke für eventuelle, spätere Schnäppchen nicht irrelevant...

Freue mich!
Liebe Grüsse,

Goce
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Hoi Goce,
lass mich raten bei wem du die Weine probieren wirst, Gerstl? :!:
Ihr Schweizer habt es gut. Aber die Schweizer sind aus Tradition ein Volk von Geniessern der Grand Vin du Bordeaux, und damit meine ich die wirklich grossen Weine Superseconds, 4., 3. , 2 und 1. Grand Cru Classè, kurz alles was Rang und Namen hat. :D :!:

So etwas nobles ist hierzulande leider nicht möglich.. :(
Viel Spaß beim verkosten :D .
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Mr. Tinte

Beitrag von Mr. Tinte »

Frankie Wilberforce hat geschrieben:Hoi Goce,
lass mich raten bei wem du die Weine probieren wirst, Gerstl? :!:
Ihr Schweizer habt es gut. Aber die Schweizer sind aus Tradition ein Volk von Geniessern der Grand Vin du Bordeaux, und damit meine ich die wirklich grossen Weine Superseconds, 4., 3. , 2 und 1. Grand Cru Classè, kurz alles was Rang und Namen hat. :D :!:

So etwas nobles ist hierzulande leider nicht möglich.. :(
Viel Spaß beim verkosten :D .
Hallo Frankie,

Die grossen Primeur Proben werden meist von Gazzar organisiert, die grossen Arrivage Proben von Gerstl...
Meist sind bei beiden Veranstaltungen keine 1er (mehr) vorhanden. Dafür eine ganze Menge Superseconds...
Ich werde berichten :D
Liebe Grüsse,

Goce
Frankie Wilberforce

Ja stimmt, bei Gazzar und nicht Gerstl, ich erinnere mich wieder.
Mein Gedächtnis lässt heute etwas nach. Altersdemenz kann es noch nicht sein, oder doch?
Ich weiß nicht, ach was soll's.
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
dazino

Beitrag von dazino »

Hoi Armin

Unter anderem wird es bei Gazzar neben diversen Cru Bourgeoise wie Poujeaux usw. folgende Weine zum degustieren geben:
Grands Crus classés werden unter anderen teilnehmen, wie Châteaux Angélus, Beychevelle, Brane-Cantenac, Branaire-Ducru, Canon, Clerc-Milon-Rothschild, Figeac, Gazin, Giscours, Gruaud-Larose, Haut-Bailly, Lagrange, Lascombes, Léoville-Barton, Léoville-Poyferré, Lynch-Bages, Montrose, Palmer, Pape-Clément, Pichon-Longueville-Baron, Rauzan-Ségla und Smith-Haut-Lafitte.
Letztes Jahr waren auch noch weitere wie Domaine de Chevalier, d'Issan, Langoa, l'Arrosee, la Conseillante usw. dabei.

Bin schon sehr gespannt darauf, mir eine eigenes Bild zu machen.

Gruss
David
vanvelsen

Beitrag von vanvelsen »

hier die ganze Liste der Gauzarprobe.
gazzar-weine.ch/aktuell/degustationheft_bordeaux_primeurs_2011/
gruss,

adrian
innauen

Beitrag von innauen »

vom Wineterminator, via Facebook:

Und dann gleich noch ein Wort zur 2011er Bordeaux Subskription. Die Preise sind für diesen mickrigen Jahrgang absurd und eine Unverschämtheit. Da bleibe ich von. Wer klug ist, mietet in zwei Jahren einen Kleinlaster und fährt nach Frankreich auf die Foires aux Vins der grossen Supermärkte. Da gibt es die 2011er dann wahrscheinlich auch als sehr namhafte Gewächse zu deutlich reduzierten Preisen.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Frankie Wilberforce

Wo der Wineterminator Recht hat, da hat er Recht. :)
So mache ich es auch mit BDX2010...die lassen sich zu den Subpreisen auch nicht so gut verkaufen, wie gelegentlich behauptet wird. ;)
Grüße Armin

weinfex

Beitrag von weinfex »

Dann soll der WT mal mit seinem Kleinlaster losfahren,
bin gespannt was er so geladen haben wird...

...Gegenfrage, gibt es denn in den Supermärkten
auch 2009 in der Breite wie früher zu kaufen?

P.S. Ich bin gespannt wenn man realisiert,
dass man nicht immer von gestern auf heute schliessen kann...
Das Kaufverhalten der franz. Supermärkte ist einer der Gründe,
warum sich der Handel in Bordeaux zwangsläufig umstrukturieren
musste, nicht nur die "Neuen Märkte"...
Grüsse weinfex
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“