die Jahrgangsvergleiche finde ich interessant,
sehe ich aber nicht wirklich so.
Wird heute Abend ein schönes Diskussionsthema...

gibt es den Wein wirklich nicht in der OHK sondern nur im Karton?susa hat geschrieben:[...] der Clos du Jaugueyron, Haut-Médoc 2010 wird für 14€, wenn ich das richtig lese incl. MwSt angeboten [...]
heißt das, dass man schnell zuschlagen muss oder hat man noch Zeit, seine Bestellung "zu sammeln"? Eigentlich warte ich ja noch gespannt auf etwas:weinfex hat geschrieben:[...] Der Haut Medoc hat aber seit dem Jahrgang 2010 einen
Hektar weniger im Ertrag ( etwas mehr als 3,5ha), sodass wir lieber eingekauft haben [...]
wird da schon was verraten? Preisklasse? Wann mit erscheinen zu rechnen ist?weinfex hat geschrieben:[...]Es gibt dieses Jahr auch noch einen "Musskauf" in dieser Liga,
allerdings kann/will ich da noch nichts sagen (Konkurrenz liest mit)...
,
dem spätestens in ein zwei Jahren (wieder) alle hinterherrennen werden...
Clos du Jaugueyron Margaux kostet bei Unger EUR 249 für die 6er Kiste, d.h. knapp EUR 42 die FlascheSpiritus hat geschrieben:Margaux oder HM?innauen hat geschrieben:Und jetzt kommt Clos du Jaugueyron. Preis kenne ich noch nicht, aber 2006, 2008 und 2009 habe ich gekauft.
Hallo Andreas,weinfex hat geschrieben:Hallo Mr. I,
-den Haut-Medoc gibt es wirklich nur im Karton
-wir haben "genug" gekauft, das sollte einige Zeit reichen...
-der "Musskauf" kommt noch und
liegt in der gleichen Preisliga wie Clos du Jaugueyron Haut-Medoc...
dazu kann ich zwar nichts wirklich qualifiziertes sagen, aber ein "Clos du Jaugueyron a Margaux" ist beim Kölner Weinkeller für 16,40€ gelistet?octopussy hat geschrieben:Clos du Jaugueyron Margaux kostet bei Unger EUR 249 für die 6er Kiste, d.h. knapp EUR 42 die Flasche. War der schon immer so "preisintensiv"?