Egon Müller - Scharzhof

Bernd Schulz
Re: Egon Müller - Scharzhof

Beitrag von Bernd Schulz »

dylan hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 10:29 Bei den wenigen Weinen, die ich von diesem Erzeuger ins Glas bekam, habe ich immer gedacht : Ganz gut, aber das können andere Winzer an Saar und Mosel zu einem Bruchteil des Preises genauso gut.
Bei den zwei, drei Kabis, die ich früher mal von Egon Müller getrunken habe, ging es mir genauso. Aber die 14er Spätlese war eine ganz andere Nummer, wobei mein Gastgeber, der eigentlich bekennender Jungweintrinker ist, mir glaubhaft versichert hat, dass die Weine vom Scharzhof viel Zeit benötigen.
dylan hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 10:29 Übrigens gibt es deinen 100 Punkte-Wein in der aktuellen Auktion von Koppe zum Preis von derzeit (die Auktion läuft noch eine gute Woche)
260 € für drei (!) Flaschen.
Ich sehe bei Koppe einen aktuellen Preis von 250 Euro.Auch für gute 80 Euro pro Flasche würde ich den Wein nicht kaufen, hundert Punkte hin oder her - wobei eh zu vermuten steht, dass es nicht bei dem jetzigen Gebot bleiben wird....

Herzliche Grüße

Bernd
Ursula

Re: Egon Müller - Scharzhof

Beitrag von Ursula »

solche Weinpräsente gefallen mir :

2016 Scharzhofberger Riesling Kabinett, mit 8 Vol.% Alk, 45er Naturkork

leichtes Gelb mit grünlichen Reflexen

ein bißchen grüne Noten auch in der Nase, aber sehr einladend verpackt,klarer, finessiger Tanz auf der Zunge, kabinettig eben, wie man sich das nur wünschen kann.Die Süße ist sehr dezent, ist pikant umspielt von einer nahezu laserartigen Fruchtsäure.

Excellenter Tropfen, da kann man gar nicht anders,als Schluck um Schluck zu genießen.
Ein jugendlicher Kabinettwein mit allerbesten Chancen für die nächsten 10 oder 15 Jahre.

Gruß Ursus
Antworten

Zurück zu „Mosel“