Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2024, 20:29 Ehrlich gesagt ärgere ich mich schon etwas darüber, dass ich auf solch ein Zeug hereingefallen bin. Hinzu kommt, dass ich seit meiner Bestellung bei "Silke" nahezu tagtäglich mit Werbung von denen zugespamt werde. Rabatt hin oder her, aber ich glaube, diesen Laden werde ich künftig komplett meiden.
nur weil du auf eine großblumige Weinbeschreibung reingefallen bist, musst du nicht gleich so herablassend über einen Händler schreiben, der möchte doch einfach nur Wein verkaufen.
Und machen das nicht sehr viele Händler, wohlklingende Weinbeschreibungen veröffentlichen? denn bei kritischen Notizen würde wohl kaum ein Kunde sich zum Kauf veranlasst fühlen

Also in Zukunft einfach Augen auf beim Weinkauf und bei unbekannten Wein vor dem Kauf das Netz befragen, ich suche bevorzugt bei Vivino nach Weinbewertungen und auch bei Cellartracker, das gibt schon einen sehr guten Eindruck was einem erwarten könnte.
Oder man bleibt bei bewährten Wein, aber dann ist da die Neugierde nach neuen, was einem immer wieder anlockt, ist ja z.B. beim Lebensmittelkauf auch so

Grüße Heiko