Bdx bei Lidl.Platzt die Blase? Gibt's überhaupt eine Blase?
Re: Bdx bei Lidl.Platzt die Blase? Gibt's überhaupt eine Bla
Haut Batailley oder Haut Bailly? Das erklaert vielleicht die Preisdifferenz. - Wenn ich das richtig sehe, ist Lobenberg bei Deyrem Valentin und La Villa der Quatre Soeurs (fast) doppelt so teuer? Falls einen also Alte Reben reizen...
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
ja sorry. Bin bekennender Legastheniker. Fehlte ein "e"Ollie hat geschrieben:Haut Batailley oder Haut Bailly? Das erklaert vielleicht die Preisdifferenz. - Wenn ich das richtig sehe, ist Lobenberg bei Deyrem Valentin und La Villa der Quatre Soeurs (fast) doppelt so teuer? Falls einen also Alte Reben reizen...
Aber auch mit "e" bleibt die Sache eindeutig:
http://www.aux-fins-gourmets.de/chateau ... -2005.html
vs.
http://www.lidl.de/de/pauillac-grand-cr ... 05/p179313
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Ja, der ist mir auch aufgefallen. LIDL 15,99€ - Lobenberg 27,50€. Wahrscheinlich hat Lobenberg (irrtümlich) angenommen, hier eine Exklusivität zu haben, und hat dementsprechend zugeschlagen. Ich wüsste auch nicht, wer den Wein in D sonst führt. Na ja, Pech für ihn. Wer wissen möchte, wie 94+ Lobenberg-Punkte schmecken, kanns ja mal mit dem LIDL-Angebot probierenOllie hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, ist Lobenberg bei [...] La Villa der Quatre Soeurs (fast) doppelt so teuer?

Gruß
Ulli
Hat den denn schon jemand verkostet? Habe im 2010er BDX-Thread nichts gefunden. Geht es eher in Richtung LIDL oder Lobenberg? Wobei man sagen muss, dass er bei Lobenberg in der SUB auch "nur" 18,50 EUR gekostet hat. Die weitere Differenz ist wohl auf die an anderer Stelle schon angeklungene Lobenberg'sche Vorwegnahme des Preisniveaus zum Zeitpunkt der Trinkreife im Jahr 2025 zurückzuführenUlliB hat geschrieben:Ja, der ist mir auch aufgefallen. LIDL 15,99€ - Lobenberg 27,50€. Wahrscheinlich hat Lobenberg (irrtümlich) angenommen, hier eine Exklusivität zu haben, und hat dementsprechend zugeschlagen. Ich wüsste auch nicht, wer den Wein in D sonst führt. Na ja, Pech für ihn. Wer wissen möchte, wie 94+ Lobenberg-Punkte schmecken, kanns ja mal mit dem LIDL-Angebot probierenOllie hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, ist Lobenberg bei [...] La Villa der Quatre Soeurs (fast) doppelt so teuer?![]()
Gruß
Ulli

Außer Lobenberg hat den Neil Martin im Glas gehabt, 90 Punkte im Januar 2014:janhenning hat geschrieben: Hat den denn schon jemand verkostet?
The Villa de Quatre Soeurs has plenty of blackberry, raspberry and tobacco/cigar box scents on the nose that opens nicely with aeration. The palate is medium-bodied with a sharp entry. Quite angular tannins here, but it displays a nice line of acidity and a decent supple finish.
Die 90 NM-Punkte passen übrigens ganz gut zu 94+ Lobenberg-Punkten

Ohne den Wein zu kennen, würde ich da mal schätzen: 16 Euro sind absolut ok und vielleicht sogar ein sehr guter Kauf. 27,50 Euro aber wohl eher nicht.
Eine kurze Recherche zeigt, dass es den Wein in London bei J&B für 150 Pfund die 12er gibt, das entspricht rund 190 Euro und damit knapp 16 Euro die Flasche, d.h. der Preis hier liegt etwa gleichauf mit Lidl und jedenfalls nicht mit Lobenberg.
Gruß
Ulli
Vielen Dank für die schnelle und fundierte Info
BDX 2009 / 2010 sind nicht gerade unterrepräsentiert in meinem Keller. Bei einem "OK" Preis daher dann meinerseits kein unmittelbarer Handlungsbedarf. Aber ich behalte es im Auge....

BDX 2009 / 2010 sind nicht gerade unterrepräsentiert in meinem Keller. Bei einem "OK" Preis daher dann meinerseits kein unmittelbarer Handlungsbedarf. Aber ich behalte es im Auge....
Der Clou bei der Villa sind die alten, 80-jaehrigen (oder so) Reben. Falls einer darauf abfaehrt. Andererseits: 14.5% ausgerechnet aus Margaux ist nicht, was ich mir unter der Appellation vorstelle (s.a. meine Notiz zum 2010 Labegeroce). Aber probieren taete ich ihn schon gerne, aus reiner Neugier... falls einer mitbestellt (innauen, schau mir in tiiiiiief die Augen), nehme ich jeweils (DG + LVdQS) eine Flasche mit.
Cheers,
Ollie

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Na ja, Bampfield zückt ja auch die 95 und nicht nur 92+ wie Hr. Hilseinnauen hat geschrieben:Ollie hat geschrieben:
Aber auch mit "e" bleibt die Sache eindeutig:
http://www.aux-fins-gourmets.de/chateau ... -2005.html
vs.
http://www.lidl.de/de/pauillac-grand-cr ... 05/p179313
Grüße,
wolf

- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: ich fand den 2009er Villa des Quatre Soeurs
klasse (Juli 2013). Wär also spannend, wenn den 2010er mal jemand antestet
Viele Grüße,
Jochen
klasse (Juli 2013). Wär also spannend, wenn den 2010er mal jemand antestet

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
-
re,
Lidl macht nur was in allen anderen Ländern schon seit Jahren gemacht wird.
In Frankreich, Luxemburg, Belgien, England, findet mann immer wieder Aktionnen mit großen Bordeaux Weinen.
Laut letzten Informationnen werden einige Einzelhandelsketten nachziehen.
Es bringt einen gewissen Schwung in den Markt.

Lidl macht nur was in allen anderen Ländern schon seit Jahren gemacht wird.
In Frankreich, Luxemburg, Belgien, England, findet mann immer wieder Aktionnen mit großen Bordeaux Weinen.
Laut letzten Informationnen werden einige Einzelhandelsketten nachziehen.
Es bringt einen gewissen Schwung in den Markt.