Jürgen hat geschrieben:Also ich werde mir allergrößter Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr komplett zu UPS wechseln. Momentan habe ich eine große Wut auf den DHL-Expressversand, der in den letzten Tagen einfach außer Stande war uns zu beliefern. Ich hoffe sehr, daß sie heute oder wenigstens morgen nach Anmahnung zustellen. Das hat übrigens nichts mit dem Wetter zu tun, sondern vielmehr mit inkompetenten Arbeitskräften. Ähnlich verhält es sich übrigens mit den Post-Zustellern. In den Briefkasten schmeißen können sie noch einwandfrei, sobald sie aber klingeln sollen und womöglich ein Schild neben der Klingel lesen müssen, stoßen manche Austräger an ihre Grenzen.
In den letzten Jahren erlebe ich bei der Post/DHL leider
trotz einer stetigen Erhöhung des Portos, kundenunfreundlichere Öffnungszeiten, ein ausgedünntes Filialnetz und schlechtere Mitarbeiter.
Und wenn man einen telefonischen Kontakt mit DHL möchte, um sie auf ihre Fehler hinzuweisen, muss man auch noch dafür bezahlen.

An dieser Stelle muss ich auch meinen Senf dazu geben, ich kann da nur mit dem Kopf nicken... dabei ist mein Ärger gar nicht mal persönlich motiviert, weil ich gar keinen Ärger mit der DHL hatte, aber einer Freundin von mir ist das passiert. Als sie mir die Einzelheiten ihrer Saga mit der DHL erzählt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Sie arbeitet für einen Internet-Weinversand, ist also auf Paketdienste (die an die Kunden liefern) angewiesen und kann demenstprechend viel von den Problemen erzählen.
Wie einige schon gesagt haben sollte man natürlich nicht "die" DHL pauschal verteufeln, aber da liegt einiges an schlechten Mitarbeitern/Auslieferen, die im übrigen teilweise auch outgesourcet sind - das Ganze ist dann schon ein strukturelles Problem und nicht nur ein Aufregen über Fehler, die natürlich jedem immer Mal wieder passieren. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Pakete kommen einfach ewig nicht an, sie musste sich wirklich tausendmal beschweren (und das ist echt eine unnötige Zeitverschwendung, alleine darüber müsste man sich beschweren) und die Auslieferung scheitert dann daran, dass es nicht möglich ist einen Zettel zu hinterlassen, auf dem steht bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde, oder dass es dem Auslieferer nicht möglich war zu verstehen, auf eine Klingel zu drücken, die zur Rezeption führt, wo das Paket abgegeben werden konnte...

Und das alles muss man dann in x Telefongesprächen erklären?? Das sind doch Sachen die Selbstverständlichkeiten sein sollten! Ich kann mich da echt drüber aufregen, obwohl noch nicht mal ich selbst wochenlang auf Wein warten musste....