Ärger mit DHL-Weinversand

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Jürgen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Ärger mit DHL-Weinversand

Beitrag von Jürgen »

Ende gut - alles gut. Gerade sind die Päckchen angekommen. :D Momentan werden Aushilfskräfte eingesetzt, da einige der regulären Mitarbeiter Urlaub haben oder krank geschrieben sind. :shock:
Bild
Dionisos

Beitrag von Dionisos »

Und wieder mal eine ärgerliche halbe Stunde beim Anstehen in der Postfiliale vertrödelt, weil wieder mal eine Sendung nicht im Haus zugestellt wurde und wie ich hörte inzwischen die dritte Filiale in meinem Einzugsgebiet geschlossen wurde. :evil: :evil: :evil:

DHL steht vom PLV her bei mir nun mit Abstand an letzter Stelle.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
bordeauxlero

Beitrag von bordeauxlero »

Jürgen hat geschrieben:Also ich werde mir allergrößter Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr komplett zu UPS wechseln. Momentan habe ich eine große Wut auf den DHL-Expressversand, der in den letzten Tagen einfach außer Stande war uns zu beliefern. Ich hoffe sehr, daß sie heute oder wenigstens morgen nach Anmahnung zustellen. Das hat übrigens nichts mit dem Wetter zu tun, sondern vielmehr mit inkompetenten Arbeitskräften. Ähnlich verhält es sich übrigens mit den Post-Zustellern. In den Briefkasten schmeißen können sie noch einwandfrei, sobald sie aber klingeln sollen und womöglich ein Schild neben der Klingel lesen müssen, stoßen manche Austräger an ihre Grenzen.

In den letzten Jahren erlebe ich bei der Post/DHL leider trotz einer stetigen Erhöhung des Portos, kundenunfreundlichere Öffnungszeiten, ein ausgedünntes Filialnetz und schlechtere Mitarbeiter.

Und wenn man einen telefonischen Kontakt mit DHL möchte, um sie auf ihre Fehler hinzuweisen, muss man auch noch dafür bezahlen. :evil: :evil: :evil:
An dieser Stelle muss ich auch meinen Senf dazu geben, ich kann da nur mit dem Kopf nicken... dabei ist mein Ärger gar nicht mal persönlich motiviert, weil ich gar keinen Ärger mit der DHL hatte, aber einer Freundin von mir ist das passiert. Als sie mir die Einzelheiten ihrer Saga mit der DHL erzählt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Sie arbeitet für einen Internet-Weinversand, ist also auf Paketdienste (die an die Kunden liefern) angewiesen und kann demenstprechend viel von den Problemen erzählen.
Wie einige schon gesagt haben sollte man natürlich nicht "die" DHL pauschal verteufeln, aber da liegt einiges an schlechten Mitarbeitern/Auslieferen, die im übrigen teilweise auch outgesourcet sind - das Ganze ist dann schon ein strukturelles Problem und nicht nur ein Aufregen über Fehler, die natürlich jedem immer Mal wieder passieren. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Pakete kommen einfach ewig nicht an, sie musste sich wirklich tausendmal beschweren (und das ist echt eine unnötige Zeitverschwendung, alleine darüber müsste man sich beschweren) und die Auslieferung scheitert dann daran, dass es nicht möglich ist einen Zettel zu hinterlassen, auf dem steht bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde, oder dass es dem Auslieferer nicht möglich war zu verstehen, auf eine Klingel zu drücken, die zur Rezeption führt, wo das Paket abgegeben werden konnte... :x Und das alles muss man dann in x Telefongesprächen erklären?? Das sind doch Sachen die Selbstverständlichkeiten sein sollten! Ich kann mich da echt drüber aufregen, obwohl noch nicht mal ich selbst wochenlang auf Wein warten musste....
dylan

Beitrag von dylan »

Bestellung vor Weihnachten, garantierte Lieferung durch DHl-Express (Zuschlag 5 Euro) bis 23.12., tatsächliche Lieferung am 6.1.Zwischenzeitliche Nachfagen meinerseits wurden von DHL nicht beantwortet. Vor Jahren habe ich mal 6 Fl. Sauternes per DHL verschickt. Nach Bruch weigerte sich DHL mit der bekannten Begründung (Verpackungsmangel), Schadensersatz zu leisten. Nach Klageerhebung wurde dann kommentarlos gezahlt.

Gruss

dylan
Weinschlumpf

Beitrag von Weinschlumpf »

Aus aktuellem Anlass:

Gerade eben hat ein DHL-Fahrzeug direkt vor meinem Büro einen Unfall verursacht, es hat ganz schön gescheppert. Ich hoffe nur da waren heute keine Weinflaschen an Bord.

Ich warte auch seit zwei Wochen auf zwei Weinlieferungen..Hermes hat heute geliefert (Danke UWE!!).

Viele Grüße

Nikolai
Bild
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Vielleicht zwischen all dem Ärger mal was zum Schmunzeln zum Thema DHL. Bekannte von mir fanden ordnungsgemäß eine Benachrichtigung im Kasten, dass ihr Päckchen bei einem Nachbarn abgegeben worden sei und zwar bei "Klingel" 8-)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
freak

Beitrag von freak »

freak hat geschrieben: Mittlerweile habe ich innerhalb kürzester Zeit den 2. Fall mit DHL, wo ich schon etwas sehr giftig in
meinem Nachforschungsauftrag geschrieben habe, dass ich schon sehr gespannt bin, mit welcher
Ausrede sich DHL diesmal drücken will, da ich das DHL-Versandpaket an einen Händler in Hamburg
- durch Schaden wird man klug - vor Versand fotografiert habe und in der Sendungsverfolgung
zu erkennen ist, dass die von mir versandte Mouton Rothschild in HH angekommen ist. DHL hat
darauf hin sehr schnell reagiert und mir mitgeteilt, dass Paket sei nicht auffindbar und ich möchte
die Rechnung zwecks Schadensregulierung an sie senden, Freiumschlag lag bei. Gleichzeitig bekam ich eine Telefonnummer
mitgeteilt, wo ich kostenlos anrufen kann.
Also - geht doch. Man sollte sich nicht einfach alles gefallen lassen und nur durch Druck ist es anscheinend
möglich, den Kundendienst von DHL zu verbessern. Wir alle profitieren davon, am meisten DHL. Dann werden
in Zukunft solche Threads gar nicht mehr entstehen.

best freak
Auch dieser Fall wurde jetzt erledigt.....das Geld über 200 € erhalten.

best Klaus
Musar

Beitrag von Musar »

Mittlerweile macht Hermes das was DHL auch schon machte, nämlich einen Karton, mit weniger Flaschen als abgesendet, kommentarlos zurückzusenden.

Da steht man dann da und blickt nur blöd mit welcher Dreistigkeit sich diese Versandunternhmen den Bruch, Diebstahl oder sonstiges Entnehmen aus den Paketen erlauben.

Bei DHL hab ich übrigens noch nie etwas ersetzt bekommen, da hast Du echt Glück gehabt.
freak

Beitrag von freak »

Musar hat geschrieben:Mittlerweile macht Hermes das was DHL auch schon machte, nämlich einen Karton, mit weniger Flaschen als abgesendet, kommentarlos zurückzusenden.

Da steht man dann da und blickt nur blöd mit welcher Dreistigkeit sich diese Versandunternhmen den Bruch, Diebstahl oder sonstiges Entnehmen aus den Paketen erlauben.

Bei DHL hab ich übrigens noch nie etwas ersetzt bekommen, da hast Du echt Glück gehabt.

Uwe ich habe sie eingeladen hier und in anderen Foren mitzulesen..... best Klaus
SchwarzerZierfahlner

Beitrag von SchwarzerZierfahlner »

Interessanterweise scheinen auch Humoristen Probleme mit DHL nicht unbekannt zu sein.
Diese wehren sich dann auf ihre Weise, wie man auf der Homepage von Martin Perscheid
sehen kann:

http://www.martin-perscheid.de/

Ein schoenes Wochenende
SchwarzerZierfahlner
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“