Hallo zusammen!
Hier kommt mein Premieren-Post in diesem Forum, zu dem mich Torsten netterweise eingeladen hat... Danke, Torsten! Viel Erfolg!
Nachdem wir andernorts in den letzten 2 Jahren recht viel über den Dido 2006 und seine gehypte Bewertung diskutiert haben, hatte ich Vorgestern und gestern Abend mal wieder den Dido 2006 im Glas. Also mehr als 1,5 Jahre her, meine letzte Flasche, kann das wahr sein?
Ich muss auch sagen, das an beiden Abenden nun ein wesentlich angenehmerer Wein zum Vorschein kam. Viel runder, saftiger. Süße Kirsche, z.T. auch Brombeere. Körnig fast und guter Abgang. Immernoch weit von 95 Punkten, aber definitiv keine Enttäuschung mehr... Vielleicht fängt er sich ja doch noch und er war 2009 einfach nur verschlossen - ich setze ihn aktuell auf 91-92 Punkte. Auch definitiv keine Alterserscheinungen, die die Lagerfähigkeit anzweifeln ließen.
Habe jetzt noch 6 oder 7 Flaschen und sehe dem nicht mehr ganz so ratlos entgegen. Dies nur als Wasserstandsmeldung, vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch auch was aktuelles an Input beisteuern.
Sonnige Grüße!
Clem