habt ihr eine empfehlung für einen halbwegs bezahlbaren wein in vergleichbarem stil ?
Hallo Susa,susa hat geschrieben: Wenn auch etwas molliger in der Stilistik aber auch immer eine Bank ist für mich Pavie-Macquin, der hat zwar den gleichen Faktor auf seine Preise geschlagen, aber er landet dabei immerhin noch im zweistelligen Eurobereich.
sorgenbrecher hat geschrieben:die beschriebene stilistik des figeac spricht mich sehr an und ich war auch bereits in früheren jahrgängen ein großer fan, aber der preis......![]()
habt ihr eine empfehlung für einen halbwegs bezahlbaren wein in vergleichbarem stil ?
Sag ich doch.weinfex hat geschrieben:Hallo Dieter,Trapattoni hat geschrieben:Ist auch sehr schön (92), momentan allerdings etwas überraschend für mich und meine beiden Mitverkoster d'Armailhac mit 93 Punkten eine Idee besser...schneesurfer hat geschrieben: hattet ihr den Clerc Milon im Glas?
VG
Dieter
bin ich bei Dir, habe Armailhac sogar noch einen Punkt höher, Clerc ebenso auf 92.
War aber schon mein Eindruck Primeur...
Interessant ist allerdings, dass Clerc mehr Merlot in der Cuvee hat, der Armailhac
aber mehr danach schmeckt...
Wenn Du auf dem rechten Ufer nach einem Wein mit einem extrem hohen CF-Anteil suchst: Le Dôme (St. Emilion, Erzeuger: Ch. Teyssier / Malthus), der hat in der Cuvée rund 75% CF und wird häufig enorm hoch bewertet. Aber nicht über den Preis erschrecken...sorgenbrecher hat geschrieben:mir liegt vor allem der hohe cabernet franc-anteil im figeac, klassiche, merlot-betonte st. emilion-weine sind nicht mein fall, ich mag merlot nicht so sehr....von daher hätte ich auch eher nicht im st. emilion nach alternativen gesucht.
danke für den hinweis, aber in der preisklasse wende ich mich dann doch wieder den grand cru's aus dem burgund zu.....UlliB hat geschrieben:Wenn Du auf dem rechten Ufer nach einem Wein mit einem extrem hohen CF-Anteil suchst: Le Dôme (St. Emilion, Erzeuger: Ch. Teyssier / Malthus), der hat in der Cuvée rund 75% CF und wird häufig enorm hoch bewertet. Aber nicht über den Preis erschrecken...sorgenbrecher hat geschrieben:mir liegt vor allem der hohe cabernet franc-anteil im figeac, klassiche, merlot-betonte st. emilion-weine sind nicht mein fall, ich mag merlot nicht so sehr....von daher hätte ich auch eher nicht im st. emilion nach alternativen gesucht.![]()
Gruß
Ulli