Jetzt kannst Du auch mit Deinen Bewertungen kommen,
müsste doch genau passen...

Ja. With consistently lousy notes:RWF hat geschrieben:Mist: "pomerol stands out as the most consistant appellation"
Parker hat selber prognostiziert, was passieren wird: die Chateaux werden die Preise nicht in dem Maße senken, das erforderlich wäre, und daraufhin werden sich die Weine nicht verkaufen lassen.Rotundweiss hat geschrieben:
Für mich jedenfalls ein untrügliches Zeichen, sollte es nächste Woche nicht zu drastischen Preisabschlägen versus 09/10 kommen, dass diese Kampagne wahrscheinlich ein Rohrkrepierer wird.
Hallo Ulli,UlliB hat geschrieben:
Parker hat selber prognostiziert, was passieren wird: die Chateaux werden die Preise nicht in dem Maße senken, das erforderlich wäre, und daraufhin werden sich die Weine nicht verkaufen lassen.
Ich denke, da liegt er richtig...
Gruß
Ulli
Hallo Andreas,weinfex hat geschrieben: natürlich liegt er da richtig, denn er weiss ja genau was er zu tun und welche Auswirkungen es hat,
Yep.mit diesen Bewertungen ist die Kampagne gelaufen.
Ich denke, manches wird sich gar nicht mehr verkaufen lassen. Lagrange St. Julien mit 85-87 Punkten und einer knappen, üblen VKN: wie weit sollten die denn mit dem Preis runtergehen, damit sie Käufer finden? 80% gegenüber 2010? Und selbst dann? - Und in dem Stil gibt es ja noch ein paar mehr...Man hat in den nächsten 3 Wochen jetzt die Möglichkeit, die Preise drastisch zu senken,
um auch nur "irgendwas" zu verkaufen, was mit den Bewertungen in Rücken schwer genug wird.
Das verstehe ich bezogen auf die 2011er Kampagne nicht wirklich. 2010 ist ein großer Jahrgang und sehr lange haltbar, da kann sich ein Zuwarten aus Sicht der Chateaux durchaus lohnen. Aber 2011 mit seiner "mittleren Laufzeit"? Die meisten Weine werden sich in 10 oder 15 Jahren südwärts bewegen. Sowas bunkert man doch nicht - weder als Käufer noch als Erzeuger.keiner stellt die Frage, ob die Chateau wirklich auch verkaufen wollen? Das mag sich vielleicht in manchen Ohren
komisch anhören, aber es eine Frage die man sich ernsthaft stellen sollte (und wenn man die Kampagne 2010
"unmittelbar" erlebt hat drängte sie sich förmlich auf), denn sie könnte einen zu "neuen" und "anderen" Antworten führen...