Ja, der erste Gedanke war, der ist ja nur wenig teurer geworden, da könnte man ja. Aber deine 24% halten mich davon ab; gerade wenn es um ein paar Euro geht kann ich wunderbar knauserig sein. Diese 8€ zu viel könnte ich jetzt schön für mich arbeiten lassen...UlliB hat geschrieben:Larcis Ducasse 2019 zu 44,40 € ex nego, der initiale EVP lag damals bei 61 bis 62 €. Beschwer Dich bem Apotheker![]()
Aber schau mal: wenn Du für den 19er schon 69 € bezahlt hast, dann ist der Sprung auf die 76,50 € für den 2020er doch gar nicht mehr so schlimm![]()
Ach, mit meinen Präferenzen ist das so eine sache... Alleine auf meine Inkonsistenz kann man sich verlassen, vieles kenne ich ja auch nur stichprobenartig. Ich mag schon lieber klassische Weine, cabernet-betont, gerne mal mit einem Hang zum rustikalen. Bei Derenouncourt ist das so eine Hassliebe. Das ist mir schnell mal zu glatt, zu austauschbar, aber das was ich von Derenouncourt/Thienpont kenne, ist in der Regel schon sehr gekonnt. War auch nur eine Flasche, mangelnde Impulskontrolle haltUlliB hat geschrieben:Ernsthaft überrascht bin ich übrigens, dass Du ausgerechnet den gekauft hast. Da habe ich mich in Deinen Präferenzen aber ziemlich geirrt.

Grüße, Josef