auch von mir herzlichen Dank, hoffe/denke ihr hattet Spaß

Wie sind deine Eindrücke zum linken Ufer? Empfehlungen?
Viele Grüße,
Jochen
Hallo susa,susa hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank, harti, das ist auch für mich ein unschätzbarer Informationsquell, den ich immer mit Spannung erwarte.
Hast Du Gazin verkostet? Die sind ja eigentlich immer recht schnell mit Preisen draußen.
lieben Gruß
susa
.harti hat geschrieben:Eine Anekdote dazu: Auf einem sehr renommierten Château (auf Super-Sécond-Niveau) wurden wir nach der Marktlage in Deutschland gefragt. Es wurde verwundert festgestellt, dass Super-Tuscans wie Ornellaia und Sassicaia in Deutschland teurer seien als die 2ème Cru und deren Preise würden klaglos akzeptiert (was nicht stimmt, denn Sassicaia kostet in Subskription weniger als 100 € und Ornellaia ist auch nicht viel teurer). Die Weine des eigenen Weingutes würden sich hingegen in Deutschland nicht mehr so gut verkaufen und dass obwohl es den Deutschen im Vergleich zu den europäischen Nachbarn wirtschaftlich doch so gut ginge. Die Deutschen hätten augenscheinlich noch die alten Preise des Châteaus im Kopf und ein Problem damit, die neuen zu akzeptieren. Man sehe aber nicht ein, dass man die Preise senke, um den Absatz anzuregen, denn man könne die Produktion in anderen Ländern wie z.B. China oder den USA auch auf dem hohen Preisniveau absetzen
Oh, wenn ich das richtig sehe, dann sind bei der Bacchus-Vinothek einige Weine (der 1. Tranche) sogar schon klammheimlich ausverkauft.kristof hat geschrieben:Klammheimlich tauchen schon die ersten Angebote auf