ich war beruflich in Vegas und gemeinsam mit Kollegen im L'Atelier Joel Robuchon. Was soll ich sagen, mich hat der Abend begeistert und ich werde sicher auch in eines der anderen L'Atelier gehen, sollte ich die Möglichkeit haben.
Wir hatten ein angepasstes SEASONAL DISCOVERY MENU bestehend aus
La Caravelle, Champagne Blanc de Blancs
Sancerre
Chassagne-Montrachet
Vosne-Romanee
Foie gras parfait with port wine and parmesan foam
Celery mousse with wasabi, beef stew gelée and slices of foie gras
Baby kushi oysters poached in french butter
Shrimp in brik dough with basil pesto
White onion tart with smoked bacon, quail egg "mirror" and green asparagus
Monkfish cheek and baby leeks, buttery shellfish sauce with lime and ginger
Malabar pepper coated beef tenderloin
?
Chocolate souffle
Im Anschluss an das Essen wurden wir noch durch die "Keller" und Kuechen begleitet und haben auch dort einen tollen Eindruck erhalten. Es gab sogar noch einen frischen Kuchen fuer jeden "Pistazie, Marzipan, Himbeeren" und mein Abend war gelaufen.
Ohne mich noch von jeglichem "Gebimmel und Geleuchte" anmachen zu lassen, bin ich über(voll)glücklich ins Bett gegangen.
danke für deinen Alternativtipp Tipp zum Kohl. Mangels badischen Spätburgunders in meinem Keller werde ich das vielleicht gelegentlich noch mal mit einem Kirmann nachprobieren. Ich musste gestern kurzfristig noch eine Flasche Billo 2008 aus dem Priorat präsentieren und da war dann noch ein Drittel in der Flasche, welches ich mir dann gegönnt habe. Fazit: Merke: eher fruchtbetonter junger Priorat ohne Neuholz oder ganz ohne Holz verträgt sich auch gut mit Schmorkohl...