Sehr gut konnte man sehen, wie dünn die Oberbodenschicht ist, bevor der Kalk den Sockel bildet.
Burgund für Anfänger
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- Desmirail
... und wo war das ganze: Einer weiß es, von ihm bekam ich den Tip!!! Na, Wiedererkennungsflash 

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- Weinzelmännchen
Re: Burgund für Anfänger
Hallo Manuel!
Danke für die wrklich beeindruckenden Photos in noch beeindruckender Qualität!
Schreibst du auch noch etwas zu den Weinen (vielleicht auch noch mit "appetitanregednen Photos garniert")?
Schreibst du auch noch etwas zu den Weinen (vielleicht auch noch mit "appetitanregednen Photos garniert")?
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
- Desmirail
Interessant fand ich auch die Tatsache, wie klein Parzellen sein können. Die kleinen, aber feinen Unterschiede sind allesamt Parzellen, die unterschiedlichen Winzern gehören und bewirtschaftet werden.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- Desmirail
Weinzelmännchen hat geschrieben:Hallo Manuel!
Mach ich, in jedem Fall! Lass mir etwas Zeit ... hab viel zu tun.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Naja, ich behaupte mal ich kann irgendetwas daraus wiedererkennen. So mal kurz und knapp angesprochenDesmirail hat geschrieben:... und wo war das ganze: Einer weiß es, von ihm bekam ich den Tip!!! Na, Wiedererkennungsflash

Die obertse Zeile der Wegbeschilderung mein ich natürlich...
- Desmirail
argentum hat geschrieben:Konntest rein und probieren?
Jopp,
alles, von oben bis unten, rauf und runter und aus'm Faß.

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Ich hoffe, du warst nicht enttäuscht dann...?
Ich bin vor allem vom Rully St Jacques angetan. Und der 10er erscheint mir persönlich wirklich auch sehr schön. Warst auch bei Gabriel?
Ich bin vor allem vom Rully St Jacques angetan. Und der 10er erscheint mir persönlich wirklich auch sehr schön. Warst auch bei Gabriel?
Hallo zusammen,
aufgrund meines USA Aufenthalt bin ich hier sehr auf den Geschmack von Chardonnay und Pinot Noir gekommen und möchte nun, das Burgund ernsthaft "ertrinken". Da ich hier im Forum bisher "alles" zum Burgund erlesen und auch die Links verfolgt habe (die The Wines of Burgundy: Revised Edition habe ich gerade auf mein iPad geladen) möchte ich nun meinen Keller etwas mit Basismaterial befüllen. Habt ihr Händlerempfehlungen mit gutem Angebot an Burgundern? Die Websuche war bisher eher ernüchternd, denn es gibt zwar einige Händler die Burgund führen, aber irgendwie eher als Zusatz und weniger als Fokus.
Vielen Dank fuer Tipps und beste Gruesse
Ilja
aufgrund meines USA Aufenthalt bin ich hier sehr auf den Geschmack von Chardonnay und Pinot Noir gekommen und möchte nun, das Burgund ernsthaft "ertrinken". Da ich hier im Forum bisher "alles" zum Burgund erlesen und auch die Links verfolgt habe (die The Wines of Burgundy: Revised Edition habe ich gerade auf mein iPad geladen) möchte ich nun meinen Keller etwas mit Basismaterial befüllen. Habt ihr Händlerempfehlungen mit gutem Angebot an Burgundern? Die Websuche war bisher eher ernüchternd, denn es gibt zwar einige Händler die Burgund führen, aber irgendwie eher als Zusatz und weniger als Fokus.
Vielen Dank fuer Tipps und beste Gruesse
Ilja
Never Stop Exploring!