Nordrhone

nördliche Rhône (Côte Rôtie, Hermitage, Cornas und Co.) und südliche Rhône (Châteauneuf du Pape, Gigondas, Tavel und Co.), Ardeche, Vivarais, Vaucluse und Isere, Côstieres de Nîmes, Provence, Korsika
Nora
Re: Nordrhone

Beitrag von Nora »

Lieber Michael,

für Weißweine von der Rhone bin ich keine Expertin. Perret gehört zu den besten Winzern in der Appellation Condrieu, deshalb hatte ich mir immer mal wieder ein paar Flaschen von seinem Condrieu Chéry gegönnt, die zum richtigen Essen eingesetzt wunderbar sind. Aber viel mehr Erfahrungen, geschweige denn eine Übersicht über div. Qualitäten dort habe ich leider nicht.

Aber vielleicht kann Karsten diese Frage beantworten, da er hier etwas experimentierfreudiger und erfahrener ist als ich.

Noch kurz eine Anmerkung zum 20er St. Joseph von Perret: das ist wirklich der bisher kräftigste St. Jo den ich von Perret hatte. Wenn man eher die schlankere Version sucht, lohnt es sich, vielleicht Mal den 21er zu probieren. Den hatte ich zwar noch nicht, aber auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit diesem Jahrgang an der Rhône (Gonon, Clape, Garon, Clos des Papes weiß und rot) sollte der Wein wieder schlanker und sehniger sein.

Herzliche Grüße
Nora
Antworten

Zurück zu „Rhône und Provence“