Bordeaux 2010

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
nougat

Re: Bordeaux 2010

Beitrag von nougat »

Meine Sub bei Axel Buess habe ich wieder pers. abgeholt. Wegen dem Wetter und weil ich pers. Kontakt schätze. War aber nur 'ne 6er Sociando. Weil er der einzige Wein in meinem Beuteschema ist, der 10 günstiger als 09 war.
Zudem Einzelflaschen, wie den Senejac mitgenommen, um bei Bedarf nachzuordern. Der Senecaj ist deshalb momentan ausverkauft :) Demnächst ziehe ich Meyney auf. Mal sehen, ob das wieder so ein Knaller wie 09 wird.
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
slowcook

Beitrag von slowcook »

Desmirail hat geschrieben:
slowcook hat geschrieben:Hallo Martin

Deine Beschreibung des Sénéjac macht "gluschtig", besten Dank dafür! Gerne würde ich mich auch durch Erdbeerfeld und Tabakplantage in die Pampas wagen - nur: Die Lieferung meiner Subs-Käufe ist noch nicht erfolgt :x . Es muss wohl zuerst 40 Grad heiss werden...

Gruss
Werner
Wo haste denn Gesubst?
Wie seit vielen Jahren bei Vogel Vins in Grandvaux: Sehr seriös, breites Angebot, eher teuer. Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters aber zum letzten Mal, ich gelobe es :!: :mrgreen:

Gruss
Werner
Moulis
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Moulis »

Hallo.

Gestern mein erster 2010er.
Chasse Spleen
Schöne Primärfrucht. Zugänglich (noch)
Jetzt ganz gut, aber gereift schmecken sie mir besser.
dazino

Beitrag von dazino »

Meine 10er Sub ist auch noch nicht angekommen. Ich habe wie slowcook bein Vogel Vins in Grandvaux bestellt. Auf Anfrage hiess es, die Auslieferung beginne nächstens, da jetzt alle benötigten Weine an Lager sind.

Gruss
David
Spiritus

Beitrag von Spiritus »

Ich hatte auch einige 2010er-Kistchen bei Vogel Vins bestellt und diese nun letzte Woche bekommen.

Für mich war dies übrigens die letzte Bestellung bei Vogel - denn das Porto war beim 2009er schon Wucher, aber beim 2010er eine Frechheit und die Kommunikation, naja...
Gruss,
Daniel
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Hallo zusammen,
nun, da ich nix mehr subse, habe ich diese Probleme nicht mehr. :D
Ich hatte beim 2010er Jahrgang, die Ankunft abgewartet , und mir im Herbst/Winter letzten Jahres in den französischen Superärkten Leclerc, Cora und Carrefour etc. ein paar 6er OHK von diversen Chateaus mitgenommen, deren Weine mich überzeugt haben. :)
Wohl bekomms
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
vanvelsen

Beitrag von vanvelsen »

Ja. Vogel ist auch bei mir kein Thema mehr. Da ist zu viel schief gelaufen... leider. War früher mal ok aber eben. Die allgemeine Kunden-Unzufriedenheit wirds richten.

Gruss

Adrian
dazino

Beitrag von dazino »

Spiritus hat geschrieben: Für mich war dies übrigens die letzte Bestellung bei Vogel - denn das Porto war beim 2009er schon Wucher, aber beim 2010er eine Frechheit und die Kommunikation, naja...
Bei mir ist der 2010er auch der letzte Jahrgang den ich bei Vogel gesubst habe. Für die Auslieferung der 2009er Sub wurden mir beinahe CHF 100.00 berechnet!
Auf die Antwort meiner freundlich formulierten Verwunderung und bitte um Stellungsnahme über die Höhe der Liefergebühr warte ich übrigens immer noch. :(

Gruss
Moulis

Beitrag von Moulis »

Hallo
Normalerweise sind doch die Versandkosten vor Kauf bekannt.
dazino

Beitrag von dazino »

Natürlich sind diese bekannt. Bei Vogel z.B:
Lieferung frei Haus in der Schweiz ab CHF 1'200.-- Bestellwert (abzgl. MwSt); bei darunterliegendem Bestellwert Spesenverrechnung von CHF 40.-- oder CHF 20.-- für 6 bis 12 Flaschen (75 cl)
Ausser Suskriptionsbordeaux = ab Keller
Da dieses "ab Keller" bedeutet, dass Vogel ein externes Unternehmen für die Lieferung beauftrag, dass nach Aufwand berechnet war mir (uns) nicht klar. Schlussendlich sind wir aber sicher selber Schuld, denn Nachfragen kostet nichts. :oops:

Gruss
David
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“