Sehe ich auch so.Olaf Nikolai hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 07:54 Rotweine sind z.Zt. schlichtweg nicht "woke".
Wellenbewegung halt.
Kein wirklicher Grund zur Sorge.
Bordeaux ganz allgemein!
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Bordeaux ganz allgemein!
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Hallo Olaf!Olaf Nikolai hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 07:54 ...
Rotweine sind z.Zt. schlichtweg nicht "woke".
...
Wenn schon Anglizismus

Herzliche Grüße
Lars
-
Denke die message ist trotzdem angekommen. 
Ich gendere nicht, bin definitiv antikonformistisch ant- woke und ein Kind der freien 70er ohne die sprichwörtliche Schere im Kopf.
Von daher lässt mich das aktuelle Gefasel, im Allgemeinen, als auch in Bezug auf Rotweinkonsum recht teilnahmslos.
Wenn die breite Masse weniger Alkohol trinken will ist das sicher kein Fehler, hoffentlich betrifft das im Wesentlichen den billigen Discounterfusel, intelligente Menschen investieren eh in Qualität.
Ich vermute aber, dass bleibt ein frommer Wunsch....

Ich gendere nicht, bin definitiv antikonformistisch ant- woke und ein Kind der freien 70er ohne die sprichwörtliche Schere im Kopf.
Von daher lässt mich das aktuelle Gefasel, im Allgemeinen, als auch in Bezug auf Rotweinkonsum recht teilnahmslos.
Wenn die breite Masse weniger Alkohol trinken will ist das sicher kein Fehler, hoffentlich betrifft das im Wesentlichen den billigen Discounterfusel, intelligente Menschen investieren eh in Qualität.
Ich vermute aber, dass bleibt ein frommer Wunsch....
-
Hallo zusammen,
vorab: Ich wollte hierfür keinen neuen Faden aufmachen. Seht's mit daher bitte nach.
Bzgl. der Bordeaux Subse 23 bin ich total erstaunt, dass es schon jetzt, alles was Rang und Namen hat, zu bestellen gibt.
In den Jahren zuvor zog sich die Kampagne gerne bis in den Juni hinein. Die Auslieferung soll nach Angabe eines gewichtigen (Achtung: Wortspiel) deutschen Händlers schon im Herbst 26 stattfinden !? Die Preise scheinen attraktiv, im Kontext zur Jahrgangsqualität kann ich diese jedoch nicht wirklich beurteilen.
Auch dass hier im Forum niemand darüber berichtet, ist tatsächlich ungewöhnlich.
Also alles neu in Bordeaux ?
Viele Grüße,
Georg
vorab: Ich wollte hierfür keinen neuen Faden aufmachen. Seht's mit daher bitte nach.
Bzgl. der Bordeaux Subse 23 bin ich total erstaunt, dass es schon jetzt, alles was Rang und Namen hat, zu bestellen gibt.
In den Jahren zuvor zog sich die Kampagne gerne bis in den Juni hinein. Die Auslieferung soll nach Angabe eines gewichtigen (Achtung: Wortspiel) deutschen Händlers schon im Herbst 26 stattfinden !? Die Preise scheinen attraktiv, im Kontext zur Jahrgangsqualität kann ich diese jedoch nicht wirklich beurteilen.
Auch dass hier im Forum niemand darüber berichtet, ist tatsächlich ungewöhnlich.
Viele Grüße,
Georg
Hallo Georg,Rotundweiss hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 15:40 Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Georg
Deine Frage verstehe ich nicht. Die Releases für die Subse laufen stets im Folgejahr und beginnen idR im Mai und enden im Juni. Die Vermarktung des Jg. 2023 hat also in 2024 begonnen. In diesem Jahr steht der Jg. 2024 an.
Grüße
Hartmut
-
Natürlich Hartmut, ich war verpeilt, sorry.
Vllt liegt es daran, dass ich mich nach dem JG 20 aus der Subserei zurückgezogen habe. Nichts für ungut
Vllt liegt es daran, dass ich mich nach dem JG 20 aus der Subserei zurückgezogen habe. Nichts für ungut
Ganz normale Wellenbewegung.Olaf Nikolai hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 07:54 https://www.falstaff.com/de/news/kurswe ... unken-wird
Wohl eher ein Trend bei insgesamt rückläufigem Alkohol- Konsum.
Mit Klimawandel und steigendem Alkoholgehalt der Weine hat das nix zu tun.
Immerhin hat gerade der vor gut 20a dem Hype um Überseeweine (Australien, Chile und.a.m) auch keinen Abbruch getan (...und das waren nun wirklich Brummer....)
Rotweine sind z.Zt. schlichtweg nicht "woke".
Wellenbewegung halt.
Kein wirklicher Grund zur Sorge.
Nur bei der Welle haben sie ihre Stammkundschaft in Frankreich verloren. Hups.
Wenn ich mir die Restaurants in Paris anschauen, dann haben die Kaufleute aus Bordeaux etwas falsch gemacht.
Champagner und Burgund stehen auf den Karten, Bordeaux nicht wirklich..
Na ja, macht nichts! Die Chinesen kommen bestimmt wieder auf den Geschmack, wenn Frankreich ein Überseegebiet oder so abtritt.