PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von susa »

Dirk Würtz hat geschrieben:Ich schaue da hin und wieder rein und muss ehrlich gestehen, dass ich es immer noch nicht wirklich verstanden habe,.....
so geht es mir auch, meine Reinguckabstände werden auch immer länger und ich trau mich ehrlich gestanden auch nicht, da was reinzuschreiben, es erscheint mir irgendwie unpassend

da sieht man's halt wieder, jedes Webangebot, ob Forum, Blog, social medium ist nur so gut, wie es gepflegt wird (abgesehen natürlich vom durchdachten Konzept ;) )

Moin
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

abgesehen natürlich vom durchdachten Konzept ;)
Das dürfte meiner Ansicht nach das Hauptproblem sein. Die Entwickler haben sich offenbar überhaupt nicht damit beschäftigt, was es bereits gibt und was hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit allgemein akzeptierter Standard ist.

Eigentlich die zwei "klassischen Anfängerfehler" jedes Erfinders: einerseits nicht zuerst recherchieren, was es schon gibt; andererseits völliges Unverständnis/Desinteresse, was der Kunde/Anwender erwartet bzw. braucht ...

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Es nützt aber genausowenig, ein technisch absolut ausgereiftes Konzept anzubieten, und keiner weiß, wozu es gut sein soll.

Irgendwo stand letztens, was der Unterschied zwischen Exxon und Apple ist und wieso letzterer Konzern erfolgreicher ist. Exxon bietet etwas an, das die Menschen brauchen; Apple hingegen etwas, das die Menschen haben wollen.

Mit derartigen Angeboten bewegt man sich im Bereich dessen, was die Menschen haben wollen - und was das ist, das muss ich mir schon überlegen, bevor ich irgendein Angebot in die Gegend stelle, was man weder braucht noch will.

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Klar, mit "durchdachtem Konzept" habe ich natürlich nicht nur die Technik gemeint, sondern auch die Bedienerfreundlichkeit bzw. allgemein, welchen Bedarf beim Anwender es abdecken soll ...

Grüße,
Gerald
kristof

Beitrag von kristof »

Hallo zusammen,

ist WeinHier schon länger vom Netz? Ich komme zumindest nicht mehr auf die Seite und wollte eigentlich gerade mal gucken, wie da so der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße,

Christoph
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Heute vormittag war es noch online. Allerdings hat außer S.P. schon länger offenbar niemand auch nur eine Zeile geschrieben.

Ob es absichtlich abgeschaltet wurde? Schwer zu sagen, könnte auch einfach auf "technical difficulties" zurückzuführen sein (das gab es ja schon mal) ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo zusammen,

ist WeinHier schon länger vom Netz? Ich komme zumindest nicht mehr auf die Seite und wollte eigentlich gerade mal gucken, wie da so der Stand der Dinge ist.
404 Not Found

Wird ja immer besser, ist mir bei dem ganzen Wiesbaden Lesen gar nicht mehr aufgefallen. :lol:
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Fehlernummer "404" bedeutet, dass die Scriptdateien fehlen bzw. gelöscht wurden. Klingt eher nach einem größeren Problem mit der Seite ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Fehlernummer "404" bedeutet, dass die Scriptdateien fehlen bzw. gelöscht wurden. Klingt eher nach einem größeren Problem mit der Seite ...
Wir sind eine sehr fiese Vereinigung. Aber dennoch zur 10 000 Ansicht dieser Beitragsserie hätten wir schon gern, wie schon öfter erwähnt, ein gutes Kistchen Wein in netter Runde. So jetzt muss ich aber wieder die Meldungen zu den großen Gewächsen verfolgen. Das ist schlimmer als mein Pigott Tick.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Klingt eher nach einem größeren Problem mit der Seite ...
Wenn Stuart Pigott klug ist, nutzt er jetzt die Gelegenheit, den kompletten Versuch abzubrechen. Das Ganze war halt ein Satz mit X. So etwas kann passieren...

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“