Einer Mutter widerspricht man nicht, wurde mir gesagt, und schon gar nicht der eigenen, wurde mir sehr deutlich gesagt.

Danke euch allen fürs Mitdenken und guten Rutsch!
Cheers,
Ollie
Einen solchen Jura hatte ich sogar im Blickfeld (VJ habe ich nicht, den setzte ich zu selten ein), aber um keine Reste zu lassen, machen wir jetzt doch alles mit zwei Weinen.
Das Familiengericht möchte am Ende des Abends entscheiden.amateur des vins hat geschrieben: ↑Di 31. Dez 2024, 16:07 Ich hoffe, Du wirst deswegen nicht enterbt...
Ich würde ganz simpel vorschlagen Fleisch. Ein gutes Steak, ein Kartoffelgratin als Beilage und etwas Buttergemüseaustria_traveller hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 10:05 Liebe Leute,
Eine ganz allgemeine Frage zu Bordeaux - ich bin ja in der Thematik ein absoluter Laie:
Wir haben einige ältere Bordeaux die wir mit Freunden trinken wollen.
Meine paar bescheidenen Erfahrungen mit diesem Wein haben gezeigt, dass man sowas am Besten mit Essen kombiniert.
Nur was macht man da am besten dazu, das den Wein nicht erschlägt.
Ich bin sicher ihr habt da einige Ideen.
Danke im Voraus.
Die älteren Bordeaux sind Haut Bergey 2010 & Charmail 2004 bzw.
Bouscasse v.v. 1995
Im Fall von Bouscassé müsste es wohl heißen: Was macht man dazu, damit der Wein nicht das Essen erschlägtNur was macht man da am besten dazu, das den Wein nicht erschlägt.