Neue Weincommunity - 13°

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
Birte

Re: Neue Weincommunity - 13°

Beitrag von Birte »

st doch 'ne ganz angenehme atmo hier oder nicht.
Sehe ich auch so!
sociando
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von sociando »

Birte hat geschrieben:Bei der Lambrusco Werbung und der Killerkatze waren wir echt noch harte Typen, da müssen wir wieder hin. :mrgreen:
sehe ich auch so!
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Es ist mir ja ein bisschen unangenehm, mich in eure lustige Doppelconference einzumischen. Aber zum Punkt "Ehrenamtlichkeit" gibt es noch sagen, dass das meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber kommerziellen Ansätzen ist. Denn es fällt der Erfolgsdruck weg, weshalb viele der Startups - von Leuten, die hier irrtümlich eine "Goldgrube" vermutet haben ;) - schnell wieder verschwunden sind. Unser Forum hingegen wird es so lange geben, so lange die Benutzer Interesse daran haben.
"testosteron gesteuerte Stierkampfarenen"
Witzig, genau das trifft inzwischen viel mehr auf die Weindiskussionen in facebook zu. Hängt vermutlich von den entsprechenden Menschen mit Hang zu verbaler Radikalisierung ab, die sich dort tummeln, aber nicht bei uns (ich darf nur z.B. die Kürzel MK und WE nennen) ...

Grüße,
Gerald
joern_ribu

Beitrag von joern_ribu »

Birte hat geschrieben:Ich habe noch von der selben Verfasserin einen Beitrag zum van Volxem Saarriesling 2011 gefunden.
...sensationell, intensiv und vollendet.....geballte Frucht vs. Schiefer-Mineralik....
Dabei sollte man auch durchaus noch berücksichtigen, dass diese Verfasserin den Wein auch über ihren Online-Shop vertreibt...

Nun ja, nicht jeder wird zum Wein-Poeten a la Saarwellingen geboren. Aber jeder darf versuchen, seinen Weg und seinen Platz zu finden - und so viel teurer als die meisten anderen Online-Händler ist sie auch nicht, obwohl sie ganz sicher nicht die Mengen eines PdP abnehmen wird.

Zu der Website als solcher: Wie einige hier schon schrieben, wer Cellartracker hat, braucht das sicher nicht; wird schwer haben sich dauerhaft zu etablieren.
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht

Jörn
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Dabei sollte man auch durchaus noch berücksichtigen, dass diese Verfasserin den Wein auch über ihren Online-Shop vertreibt...
Bei der VKN-Datenbank haben wir ja schon seit langem die Regel, dass Weinhändler oder Winzer ihre eigenen Weine nicht bewerten.

Wenn das bei 13° nicht gilt, dann ist der Wert solcher Empfehlungen ja doch eher kritisch zu sehen. So wie die - verdeckten - hochpositiven "Userbewertungen" z.B. in amazon, die eigentlich vom Hersteller/Händler selbst eingetragen wurden ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Ich muss jetzt gleich mal schauen, ob das offensichtlich ist oder ob man suchen muss. Wenn man suchen muss, ist es peinlich. Danke für die Information!
Birte

Beitrag von Birte »

Wein ist für mich eine Leidenschaft, der ich mit Herzblut folge, genauso wie meinen anderen Tätigkeiten als Floristin, Malerin und Autorin...
Aus ihrem Profil....Unten steht dann zwar der Link, aber im Text steht nichts davon, dass sie Wein verkauft. Das müsste eigentlich schon bei einer Weinbeschreibung unter ihrem Namen stehen, so wie es hier der Fall ist. Es ist aber noch nicht mal offensichtlich, wenn man ihr Profil anschaut, oberpeinlich.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Und der zweite Vielposter (Jörn Goz.) arbeitet auch - laut seinem facebook-Profil - bei der Ankermühle, also deren Weine er bewertet hat :D

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Wir müssen es bei unseren Lästereien schon gemerkt haben...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ja, zumindest bei den VKN der Dame ist mir schon ein erheblicher Unterschied in der Sprache zu den hier - von Amateuren - verfassten VKN aufgefallen. Die ungewöhnlich in den Himmel lobenden Worte klingen eben einfach nach Weinhändler ;)

Grüße,
Gerald
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“