was für dumme Gedanken? Du meinst, wenn Onkel Utz einmal spätabends mit einem Koffer voller Geld vor meiner Haustür steht?aber am Ende bringst Du Gerald noch auf dumme Gedanken![]()

Nein, das Szenario kann man wohl ausschließen. Denn erstens ist man dort ja nach wie vor von der eigenen Lösung absolut überzeugt, auch wenn viele User ihre Schwierigkeiten damit haben (erinnert irgendwie an die weinhier-Story). Und zweitens hat das Forum intern ja ohnehin keine große Bedeutung, so dass man bestimmt kein Geld dafür ausgeben möchte. Also nicht einmal wenn der Geldkoffer mit 1-Cent-Münzen gefüllt wäre.

wie ich das interpretiere, dient das nicht nur zur Moderation selbst, sondern vor allem dazu, dass die Beiträge der passenden Kategorie aus dem redaktionellen Teil zugeordnet werden. Das Forum hat also nur die Aufgabe, einerseits mehr Pageviews auf die Seite zu ziehen und andererseits damit Besucher zum Abschluss eines kostenpflichten Abos im redaktionellen Teil zu verleiten. Damit das funktioniert, muss der Anwender eben bestimmte Schikanen auf sich nehmen. Stellt sich nur die Frage, wie viele dazu auf Dauer bereit sind ...Was mich unheimlich stört ist, dass - jetzt noch, nach der relaunch - die Beiträge von den Admins freigeschaltet werden müssen.
Grüße,
Gerald