Feierabend mit Guigal

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Feierabend mit Guigal

Beitrag von Birte »

Vielen Dank für den interessanten Beitrag, Torsten. Ich war auch schon immer skeptisch, wenn es um große Namen ging. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass ich vor ein paar Jahren den Guigal mit zu vielen Vorurteilen im Kopf probiert habe. Ich habe ihm dieses Mal mit zwei Flaschen alle Gerechtigkeit gegeben, die im Rahmen meiner Möglichkeiten stand und das Urteil ist noch schlimmer ausgefallen als damals. Dieses ganz nett von damals, kam wahrscheinlich daher, dass ich einen günstigeren Zeitpunkt erwischt habe. Aber es macht mir so viel Spaß, die ganzen Meinungen zu dem Wein zu lesen.
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

Dieser Spaß sei dir auch unbenommen, Birte - das ist auch so bissel wie nach Hause kommen... Ging mir ähnlich beim Lesen des Threads.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Allegro

Beitrag von Allegro »

:roll:

Der Test geht weiter:

Flasche Nr. 1: geschmacklich noch etwas unangenehmner und vor allem einen Tick bitter geworden, wenngleich ich nun mit viel Phantasie ein winzige Kirsche erahnen könnte, die wahrscheinlich an der Flasche vorbeigelaufen ist ...

Flasche Nr. 2: analog Flasche 1 und sogar noch nen Tick bitterer ...

:evil: :evil: :evil:

Ich füttere nur äußerst ungern den Ausguß mit Wein ...ob hier Verkochen noch was bringt ?

Ansonsten waren Eure Erkenntnisse und Meinungen, insbesondere zum Thema "Großer Name - kleiner Wein" höchst interessant. Zukünftig werde ich also die Finger von solchen Weinen lassen - auch wenn es schwerfällt ...

Mein herzlicher Glückwunsch geht übrigens an Bernd, der ja anscheinend von uns allen die einzige, zumindest genießbare Flasche erwischt zu haben scheint :mrgreen:

Und eines frage ich mich noch: ich habe mir - blauäugig wie ich war :oops: - noch 2 ! Flaschen Gigondas 2007 mitbestellt - taugt der wenigstens was ? Wenn ja, wann würdet Ihr den aufmachen ?

Betrübte Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

Ich kann auch leider nicht viel Erfreuliches zur Sache beitragen. Die Nase blizt noch mal kurz angenehm auf, um dann schleunigst für immer zu verschwinden. Im Mund noch pelziger und dumpfer als am ersten Tag. Ich muss mit 1Liter Kräutertee meine Schleimhäute kurieren. Allerdings war Flasche Nummer eins wesentlich schlimmer. Bei Flasche zwei konnte ich wenigstens erahnen, dass das mal was war. Vor einem Jahr hätte die Sache besser für ihn ausgesehen.

@Allegro: Ich finde es super, dass Du auch zwei Flaschen aufgemacht hast. Wir beide können uns ja fast schon für Tierversuche zur Verfügung stellen.
Allegro

Beitrag von Allegro »

Na ja - als Tier fühle ich mich aber noch nicht ... und giftig ist der Wein ja zum Glück auch nicht ...
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

Na ja - als Tier fühle ich mich aber noch nicht ... und giftig ist der Wein ja zum Glück auch nicht ...
Allegro ich neige zu sprachlichen Übertreibungen. Ich wollte nur meinen Respekt zum Ausdruck bringen, dass Du nicht sofort aufgegeben hast. So etwas schätze ich sehr.
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

Allegro hat geschrieben: Mein herzlicher Glückwunsch geht übrigens an Bernd, der ja anscheinend von uns allen die einzige, zumindest genießbare Flasche erwischt zu haben scheint :mrgreen:
einspruch ! genießbar war meine auch, leider nicht mehr so in form wie früher einmal.
Gruß, Marko.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Tja, auch auf die Gefahr hin, dass alle glauben, ich würde hier zwanghaft meinen Vorschlag schönschreiben: Auch heute abend ist das ein Wein, der mir einigen Spaß macht. Groß ist er sicherlich nicht, aber er hat alles, was ein ordentlicher Roter für mich braucht, eine moderate, nicht zu aufgesetzt wirkende Frucht, recht kräftige, strukturgebende Tannine und eine schöne Würze.

Noch nicht einmal Guidos Attribut "karg" kann ich wirklich nachvollziehen. Ich bin ratlos und zweifle an meiner Sensorik!

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Ich bin ratlos und zweifle an meiner Sensorik!
Bernd, da habe ich noch keine Zweifel und ich glaube auch nicht, dass Du zwanghaft Deinen Vorschlag verteidigst. Obwohl beide meiner Flaschen weit von der Freude weg waren, konnte ich ja bei Flasche zwei kurz Deine Eindrücke nachvollziehen. Ausserdem waren Flasche eins und zwei so weit voneinander weg, dass ich von enormen Unterschieden ausgehe. Ich bin immer noch glücklich mit Deinem Vorschlag. Durch die Menge der Probierenden kommen wir in vielen Dingen zu Erkenntnissen und Schnittmengen, was einem als Einzelperson nicht vergönnt ist. So soll es sein.
Birte

Beitrag von Birte »

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch einige von Euch den Mut haben, eine Flasche aufzumachen. Der wird im Keller nicht mehr schöner. Und wie Allegro so schön sagte, Gift war es auch nicht. Vielleicht bekommt Bernd ja doch noch eine "Lobby". :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“