Danke für den Hinweis

Das ist hier ein notorisches Problem. Aber versuch es mal in einem Gartencenter, Obi usw.Birte hat geschrieben:...Davor gab es ständig keinen Salbei zu kaufen...
Zur Not kann man sowas auch anbauen. Ob es in einem Blumentopf wächst, bin ich nicht ganz sicher. Draußen bestimmt nicht, bei den Wintern ist es sicherlich zu kalt. Im Haus ist es aber sicher kein Problem. Im Garten hällt es bei uns schon einige Jahre - trotz des letzten Winters.Erdener Prälat hat geschrieben:Birte hat geschrieben:...Davor gab es ständig keinen Salbei zu kaufen...
Salbei ist absolut winterhart und auch sehr pflegeleicht. Dazu auch recht dekorativ (graugrüne Blätter, blauviolette Blüten im Frühsommer). Einen "grünen Daumen" braucht man dafür bestimmt nicht.Ob es in einem Blumentopf wächst, bin ich nicht ganz sicher. Draußen bestimmt nicht, bei den Wintern ist es sicherlich zu kalt.
Aber sicherlich nicht im Topf !Gerald hat geschrieben:Salbei ist absolut winterhart
Witzig. Bei uns gab es gestern Kürbis("Longue de Nice")gnocchi mit Butter und Salbei (aus dem Garten). Der Salbei überlebt den Winter. @ Gerhard: Meinst Du (in deinem Huhnrezept) wirklich Knollen oder eher Zehen?Erdener Prälat hat geschrieben:Später werde ich den Salbei auch noch brauchen, zu Kürbisravioli.