Knapp sieben Jahre später ist der Wein immer noch schön und allen meinen Vorurteilen entsprechend ein toller Steak-Begleiter. N: verhalten Erdbeer und Cassis, G: Erdbeer, Cabernet-Paprika, Cassis, noch durchaus druckvoll, im Abgang würzig. Zunächst etwas rau, mit Luft weicher, sehr trinkig. 18 P. von mir und meine liebe Frau war noch euphorischer.duhart09 hat geschrieben: Ch. Pontet Canet 1994
Pop and pour ins Glas damit. Ganz leicht ins Bräunliche reichendes Rot, sieht reif aus. An der Nase Cassis, mit mehr Luft im Laufe des Abends dann zunehmend auch Lakritze und Würze. Am Gaumen ein wunderbarer Wein! Etwas Himbeere, Cassis, reifer Pauillac, aber eher burschikos als fein. Viel Rumtopf, Graphit. Wirklich schön! Tannine/Adstringenz finde ich nicht anstrengend, ist aber wie gesagt sicher nicht auf der feinen Seite gereifter Bordeaux zu finden. Hält meiner Ansicht nach auch locker noch ein paar Jahre durch, aber wer davon noch ein paar Flaschen hat, sollte sich ruhig mal über eine hermachen. Für uns am Sonntagabend ein würdiger Begleiter zum T-Bone-Steak und von mir 18+ P.
Gruß
Gruß