Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hofer so mit sich rumspringen lässt. Falls doch, dann war das wohl das letzte Mal, dass es einen Arachon bei Hofer gab! Ich denke eher, dass da der Zwischenhandel auf zu vielen Flaschen sitzengeblieben ist, und nun versucht, den alten Ballast loszuwerden.Gerald hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich heute beim Spar gesehen, dass es den Arachon 2009 auch hier um 17,99 gibt - mit dem großen Zusatz "dauerhaft preisgesenkt" oder so ähnlich.
Ich glaube man kann also davon ausgehen, dass das Angebot bei Hofer nicht eine ärgerliche, nicht abgesprochene Aktion eines Handelspartners war, sondern durchaus beabsichtigt. Vermutlich als notwendige Reaktion auf die Nachfrageentwicklung der letzten Jahre?
Mit Schrecken haben wir letzte Woche erfahren, dass Arachon T.FX.T bei Hofer angeboten wird.
Ich bin seitdem ständig in Kontakt mit unseren Händlern und Kunden.
Der Wein wurde von uns nicht direkt an Hofer geliefert. Dieser Absatzweg kommt für uns nicht in Frage.
Der Wein wurde über einen Zwischenhändler bezogen und von dort an Hofer beliefert.
Wir haben schon einen Verdacht, wer den Wein ohne unserer Zustimmung an Hofer geliefert hat.
Aber wie Ihr euch vorstelln könnt ist dieser Einkäufer nicht zu erreichen. (Reagiert auf kein Telefon und E-Mail)
Noch dazu hat mir dieser Käufer gesagt, dass der Wein für den Tschechischen und Slowakischen Markt bestimmt ist.
Ein Lüge! (Zum Glück wurde nur eine "Kleinstmenge" von 3 Paletten geliefert)
Wir haben eine sehr strickte Verkaufs- und Preispolitik. Jedoch sind wir gegen solche Machenschaften
machtlos. Hofer versucht mit undisziplinierten Mitteln am österreichischen Weinmarkt Fuß zu fassen.
Ein sehr schlechter Weg um sich langfristig als Weingroßhändler etablieren zu wollen. Aber um das geht es Hofer anscheinend nicht. Das sind nur Lockangebote.
In Zukunft werden wir noch genauer überprüfen wohin der Wein geht und ich bitte alle Kollegen vorsichtig zu sein. Hofer setzt irgendeinen Handelsfirma an die Weine für sie zu kaufen!
Übrigens, danke für die Verkostungsnotizen! Falls jemand den aktuellen Arachon probiert hat, nur her damit, würde gerne wissen, was erfahrenere Weintrinker da so herausschmecken