PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von Gerald »

Gefeuert oder nicht: immerhin haben sie - ich vermute auf meinen Hinweis weiter oben - die peinliche Sicherheitslücke (dass man die eigentlich nicht-öffentliche e-mail-Adresse der Mitglieder ganz einfach im Pfadnamen des Profilbildes nachlesen kann) schon geschlossen ...

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Ich sag's ja, dank unserer tatkräftigen Mithilfe kriegt er eine kostenlose Qualitätskontrolle und Korrektur seiner Seite - könnt er ja ruhig mal "Danke" sagen ;)

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Wäre bestimmt ein Leichtes, denn registriert hat es sich ja bereits bei uns.

Könnte nur sein, dass die vielen wertvollen Tipps zur Verbesserung, die er hier bekommen hat, durch die Art wie wir sie kundgetan haben, ihm nicht so angenehm waren :oops: Deine Verbesserungsvorschläge für den Onlineshop (wo du dann ein Paket bekommen hast), waren bestimmt netter formuliert, oder?

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Ich glaube, dass es ein riesen Problem ist jemand Passendendes für den technischen Bereich zu finden, wenn man sich selbst noch nie so damit beschäftigt hat. Also, mir sind schon mehrere Profis begegnet, die dürften nicht mit meinem PC in einem Zimmer schlafen.
ob der was dafür kann? und ob wir was auf Gerüchte geben?
Wenn ich Gerüchteküche schreibe geht das schon eindeutig in die Richtung Wissen. Aber solange ich die Information nicht geschrieben in einer Pressemitteilung von Pigott sehe, nenne ich es Gerücht. Informationen, die sehr diffus sind, gebe ich überhaupt nicht weiter!
susa

Beitrag von susa »

Der Onlineshop hatte aber auch vorher nicht angekündigt, die Welt der Weinonlineshops bahnbrechend zu revolutionieren ;).

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ohne natürlich die genauen Hintergründe zu kennen, vermute ich einmal, dass sich das Technik-Team die Sache ein bisschen einfacher vorgestellt hat als es tatsächlich ist. Ich kenne das aus meinem beruflichen Umfeld, wo Hobbyprogrammierer versuchen, Software für die Firma selbst zu "basteln". Das geht am Anfang gut voran, endet früher oder später aber meist in einem Chaos und Projektabbruch, da die Erfahrungen fehlen bzw. überhaupt keine Planung vorliegt.

Ich nehme an, das wird bei weinhier auch so ähnlich sein. Wenn SP das Projekt bei einem darauf spezialisierten Unternehmen bestellt hätte, würde ihn eine technisch und optisch gelungene Umsetzung sicherlich einige zigtausend Euro kosten. Daher wurde wohl die kostengünstige Lösung mit "Partnern" (die vermutlich keine Spezialisten in diesem Bereich sind) gewählt.

Soweit ich es erkennen kann, ist weinhier ja "ganz vom Anfang an" programmiert, nicht - wie unser Forum - auf eine bereits fertige Forumssoftware aufgesetzt und nur mehr an die speziellen Notwendigkeiten angepasst. Das ist wie erwähnt ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben, was SP wahrscheinlich dramatisch unterschätzt hat.

So gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass er mit "Personalpolitik" alleine das Ruder herumreißen kann. Ich denke, da muss er wirklich eine Menge Geld hineinstecken, das er vermutlich nie wieder mit Werbung, Gebühren etc. hereinbekommt. Mal sehen, ob er sich das antut ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Ich denke, dass Pigott bei seinem wirklich genialen Konzept einfach Pech mit seinem Team hatte. Die finanziellen Mittel, die man benötigt, um so etwas zu stemmen, könnten vielleicht auch den Rahmen sprengen.
Birte

Beitrag von Birte »

Soweit ich es erkennen kann, ist weinhier ja "ganz vom Anfang an" programmiert, nicht - wie unser Forum - auf eine bereits fertige Forumssoftware aufgesetzt
Yes, für dieses Konzept gibt es keine fertigen Bausteine. Und wenn du bei so was anfängst fertige Bausteine umzustricken, brauchst Du verdammt gute Programmierer.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Yes, für dieses Konzept gibt es keine fertigen Bausteine. Und wenn du bei so was anfängst fertige Bausteine umzustricken, brauchst Du verdammt gute Programmierer.
Oder er könnte sich mit Herrn Zuckerberg verabreden, ihn mit einigen Flaschen Riesling Spätlese betrunken machen und dann den Quellcode von facebook klauen ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

und dann den Quellcode von facebook klauen ;)
:lol:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“