Ich hatte im März Im Sonnenschein GG 2014, quasi den großen Bruder. Der war groß (WOTY-Shortlist-groß), und ich habe mir nichts in puncto Alterung notiert.
hth ein bißchen...
Ich hatte im März Im Sonnenschein GG 2014, quasi den großen Bruder. Der war groß (WOTY-Shortlist-groß), und ich habe mir nichts in puncto Alterung notiert.
Wie bitte? Geht es für Doofe/Uneingeweihte wie mich auch eine Spur verständlicher?hth ein bißchen...
hth = "hope that helps" = "hoffe, das hilft" ist ein im Internet sehr gebräuchliches Akronym.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 22:01Wie bitte? Geht es für Doofe/Uneingeweihte wie mich auch eine Spur verständlicher?hth ein bißchen...
Mag sein, dass das ein sehr gebräuchliches Akronym ist, aber ich kannte es trotzdem nicht.amateur des vins hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 22:11 hth = "hope that helps" = "hoffe, das hilft" ist ein im Internet sehr gebräuchliches Akronym.
Ja, sorry! Es gibt hier zwei User, nämlich Karsten und Ollie, bei denen ich vielen Fällen einfach erst mal nicht weiß, was sie meinen. Entweder bemühe ich dann eine Suchmaschine, um die auf mich kryptisch wirkenden Abkürzungen oder Anglizismen zu enträtseln, oder ich frage (mal mehr, mal minder höflich) zurück....aber etwas lästig ist eigentlich beides.....amateur des vins hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 22:11 Und ich finde, eine Rückfrage könnte auch etwas freundlicher formuliert werden.
WOTY = "wine of the year" = "Wein des Jahres"Bernd Schulz hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 22:21 Ich höre aber schon auf mit dem Moppern, wenn du mir auch noch erklärst, was eine "WOTY-Shortlist" ist!![]()
Kennst du die Spätburgunder vom Kirmann?