Danke für Deine wohldosirten Preisinfos, Wolf. Ich lee das mit Interesse.
GPL hast Du noch nicht gesehen?
BORDEAUX 2012
Re: BORDEAUX 2012 - Aktuelles zur Primeurkampagne
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Hallo Christoph,
nein. GPL ist nach meinen Informationen noch nicht draussen. Die werden sich auch mit dem Pricing nach 87-89 Punkten besonders schwer tun.
Grüße,
wolf
nein. GPL ist nach meinen Informationen noch nicht draussen. Die werden sich auch mit dem Pricing nach 87-89 Punkten besonders schwer tun.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Jane Anson ist mit ihren Notizen draussen. Das Dokument ist wie alle Jahrgangsberichte ziemlich chaotisch, und zusaetzlich erschweren Druckfehler das Finden von einzelnen Chateaux per Suchfunktion. Insgesamt finde ich ihre Notizen sehr hilfreich, da sie wie Jancis ziemlich empfindlich auf hohe Alkoholgehalte zu reagieren scheint und ausserdem nicht auf die Schreibhand gefallen ist.
http://www.newbordeaux.com/documents/70 ... otes/c1prr
(Dort unter 2012 Vintage das PDF downloaden [3.4 MB].)
Happy May Day reading & Cheers,
Ollie
PS: Hat eigentlich irgendjemand bei Chris Kissack (Wine Doctor) abonniert?
(Dort unter 2012 Vintage das PDF downloaden [3.4 MB].)
Happy May Day reading & Cheers,
Ollie
PS: Hat eigentlich irgendjemand bei Chris Kissack (Wine Doctor) abonniert?
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Thomas Boxberger mit seinen Notizen zu 2012.
http://www.extraprima.com/tl_files/extr ... eibung.pdf
Gruß Rainer
http://www.extraprima.com/tl_files/extr ... eibung.pdf
Gruß Rainer
Viele Grüße
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
- dazino
Pontet Canet ist da. CHF 85.32 inkl. 60 Euro ex. -9% zu 2011. Damit gleicher Preis wie Lynch Bages.
Hallo,
wie nicht anders zu erwarten war, senken die Chateaus nicht einfach die Preise nur weil ein Kritiker aus Maryland viele der Weine des Jahrgangs nicht oder jedenfalls nicht genug mag
Pontet Canet €60 ex-nego, was -9 Prozent auf 2011, aber +39.5% auf 2008 entspricht. Der Preis kann nicht erstaunen, wenn man sieht, was für Pontet Canet derzeit am Sekundärmarkt bezahlt wird und was der andere Top 5 Wein aus Paulliac, Lynch Bages, kostet.
Haut Bailley kommt dagege mit einem Minus von -22 Prozent auf einen ex-nego Preis von 42 Euro.
Grüße,
wolf
wie nicht anders zu erwarten war, senken die Chateaus nicht einfach die Preise nur weil ein Kritiker aus Maryland viele der Weine des Jahrgangs nicht oder jedenfalls nicht genug mag

Pontet Canet €60 ex-nego, was -9 Prozent auf 2011, aber +39.5% auf 2008 entspricht. Der Preis kann nicht erstaunen, wenn man sieht, was für Pontet Canet derzeit am Sekundärmarkt bezahlt wird und was der andere Top 5 Wein aus Paulliac, Lynch Bages, kostet.
Haut Bailley kommt dagege mit einem Minus von -22 Prozent auf einen ex-nego Preis von 42 Euro.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
- dazino
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Haut Brion ex 240 Euro. Der Preis stand ja eigentlich bereits fest nach der Vorgabe von Mouton und Magaux.
Dazu la Mission mit 150 Euro ex.
Dazu la Mission mit 150 Euro ex.
Jetzt La Mondotte. Macht anders als Valandraud keine Abstriche beim Preis. 100 Euro ex nego. Nur 5 % billiger als im Vorjahr.
Grüße,
wolf
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Danke für den Link. Ihre Notizen lesen sich gut, allerdings ist es recht schwer, ihren Geschmack einzuschätzen. Positiv finde ich, dass sie recht deutlich ihre Meinung sagt und auch in den Punkten die Bandbreite etwas stärker ausnutzt als zum Beispiel ein Rene Gabriel.Ollie hat geschrieben:Jane Anson ist mit ihren Notizen draussen. Das Dokument ist wie alle Jahrgangsberichte ziemlich chaotisch, und zusaetzlich erschweren Druckfehler das Finden von einzelnen Chateaux per Suchfunktion. Insgesamt finde ich ihre Notizen sehr hilfreich, da sie wie Jancis ziemlich empfindlich auf hohe Alkoholgehalte zu reagieren scheint und ausserdem nicht auf die Schreibhand gefallen ist.
Beste Grüße, Stephan
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Heute geht es rund:
Canon-La-Gaffelière: EVP von ca. 50-55 Euro, ca. gleicher Preis wie 2011
Quintus: EVP von ca. 100 Euro, ca. -25% auf 2011 (was ist das eigentlich für ein Wein?)
Clos St. Martin: EVP von ca. 40 Euro, ca. -8% auf 2011
La Petite Eglise, Les Cruzelles, La Chenade, Saintayme und ein Côtes de Castillon Wein von D. Durantou, kenne noch keinen Preis.
Canon-La-Gaffelière: EVP von ca. 50-55 Euro, ca. gleicher Preis wie 2011
Quintus: EVP von ca. 100 Euro, ca. -25% auf 2011 (was ist das eigentlich für ein Wein?)
Clos St. Martin: EVP von ca. 40 Euro, ca. -8% auf 2011
La Petite Eglise, Les Cruzelles, La Chenade, Saintayme und ein Côtes de Castillon Wein von D. Durantou, kenne noch keinen Preis.
Beste Grüße, Stephan