Verkostungsnotizen-Datenbank
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Verkostungsnotizen-Datenbank
Habe das gerade nochmals geändert: zuvor wurden auch die Klicks auf die Box "Neueste Verkostungsnotizen" (rechts oben) eingetragen, wobei die aktuelle Seite nichts mit der VKN zu tun hatte. Das habe ich jetzt abgestellt.
Grüße,
Gerald
Grüße,
Gerald
Datensicherung
Hallo Gerald,
da ich (wegen der VKN-Datenbank) ein papierenes Kellerbuch aufgegeben habe -gibt es Möglichkeiten, die Nutzerdaten durch Backups oder ähnliches zu sichern?
Danke! Grüße!
da ich (wegen der VKN-Datenbank) ein papierenes Kellerbuch aufgegeben habe -gibt es Möglichkeiten, die Nutzerdaten durch Backups oder ähnliches zu sichern?
Danke! Grüße!
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Hallo Gerald,
mir ist aufgefallen, dass die Stichwortsuche für Einträge aus der Datenbank nicht funktionieren.
Grüße
Hartmut
mir ist aufgefallen, dass die Stichwortsuche für Einträge aus der Datenbank nicht funktionieren.
Grüße
Hartmut
das Kellerbuch kann man als txt Datei rauslassen.
Grüße,
wolf
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Das stimmt, mich würde aber trotzdem interessieren, ob eine papierfreie Datensicherung erfolgt / erfolgen kann.
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
- Gerald
- Administrator
Hallo Christoph,
Die Exportdatei (derzeit) gibt nur die unterschiedlichen Weine aus, nicht aber die Einzelflaschen. Ich werde aber so bald wie möglich eine zusätzliche Funktion einbauen, die auch die Einzelflaschen ausgibt. Wäre damit deine Frage gelöst?
Grüße,
Gerald
wie meinst du das genau?Das stimmt, mich würde aber trotzdem interessieren, ob eine papierfreie Datensicherung erfolgt / erfolgen kann.
Die Exportdatei (derzeit) gibt nur die unterschiedlichen Weine aus, nicht aber die Einzelflaschen. Ich werde aber so bald wie möglich eine zusätzliche Funktion einbauen, die auch die Einzelflaschen ausgibt. Wäre damit deine Frage gelöst?
Grüße,
Gerald
- Gerald
- Administrator
Hallo Harti,
Alternativ kann man ja die VKN auch als Text einbinden, dann wird das aber nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn man die VKN korrigiert/ergänzt.
Ich habe schon in der "to-do-Liste" für dasweinforum.de vermerkt, dass es hier eine Lösung geben wird, die beide Vorteile vereint. Bitte noch um ein wenig Geduld ...
Grüße,
Gerald
ja, das war schon bei taw genauso. Grund ist, dass die VKN ja als Grafiken eingebunden werden und die Forumssoftware das nicht auswerten kann.mir ist aufgefallen, dass die Stichwortsuche für Einträge aus der Datenbank nicht funktionieren.
Alternativ kann man ja die VKN auch als Text einbinden, dann wird das aber nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn man die VKN korrigiert/ergänzt.
Ich habe schon in der "to-do-Liste" für dasweinforum.de vermerkt, dass es hier eine Lösung geben wird, die beide Vorteile vereint. Bitte noch um ein wenig Geduld ...
Grüße,
Gerald