Mosbacher

Herr S.

Re: Mosbacher

Beitrag von Herr S. »

EThC hat geschrieben:
Herr S. hat geschrieben:Nachbartisch
:?: :?
Autokorrektur :x
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Ein paar restsüße 2005er von Mosbacher hat seinerzeit Werner Elflein für mich mitbestellt. Und ich habe es nicht bereut, seiner Empfehlung gefolgt zu sein - auch heute nicht:

Bild

Von einem süßen Pfälzer aus 2005 würde man ja erst einmal erwarten, dass er angesichts der Kombination von Anbaugebiet und Jahrgang an massiver Adipositas leidet. Interessanterweise mangelt es dieser Spätlese "S" aber weit weniger an Säure/Frische als vielen 2005er Spät- oder Auslesen aus dem M-S-R-Gebiet. Hier wird einmal mehr deutlich, dass man auch in der Pfalz sehr gute restsüße Rieslinge erzeugen kann, wenn man es denn darauf anlegt....

Herzliche Grüße

Bernd
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Gestern im Glas

Georg Mosbacher Forster Pechstein Riesling GG 2020

Steht im hellen Goldgelb im Glas - hätte ich heller erwartet. Wirkt in der Nase schon recht weit entwickelt. Auch am Gaumen zeigt der Wein einen leicht brennig-alkoholischen Unterton, der aber mit der Zeit im Glas zwar nicht verschwand, aber zumindest weniger wurde.

Ansonsten zeigt das GG gelbe Steinfrucht, Kräuter, reife Grapefruit und die typische würzige Pechstein-Mineralik, gepaart mit solidem Säure-Gerüst.

Alles in Allem gut, aber mir fehlt hier etwas die Frische. Blind hätte ich auf mindestens 10 Jahre Alter getippt.
Viele Grüße
Dirk
EThC

Beitrag von EThC »

...nicht herausragend, aber aktuell doch noch recht schön, gerade wenn man sich den -damaligen- Preis ansieht. Würde ich aber nicht mehr allzu lange liegen lassen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Pfalz“